U19 Junioren-Weltmeisterschaften 2016 in Polen!
Noch eine Woche bis zum Beginn der Junioren-Weltmeisterschaften 2016, im polnischen Bielsko-Biala. Vom 6. bis 11. August finden die Einzel-WM der Mädchen und Jungen statt. Im Anschluss wird dann – vom 12. bis 17. – die Team-WM der Jungen ausgetragen.
Sechs Deutsche bei Einzel-WM am Start!
Das deutsche National-Team um Bundestrainer Oliver Pettke wird im Einzel-Wettbewerb mit sechs Teilnehmern an den Start gehen. Neben der Deutschen U19-Einzelmeisterin Saskia Beinhard (SC Deisenhofen) und der U17-Einzelmeisterin Alice Kramer (1. SC Würzburg) sind Jan Siegle (Sport-Insel Stuttgart), Loic Hennard (Squash-Insel Taufkirchen), Robin Ebert (1. SC Karlsruhe) und Tobias Weggen (Paderborner SC) dabei. Saskia Beinhard spielt in Runde eins gegen Hiu Lam Lui (HKG) und Alice Kramer gegen die Iranerin Fereshthe Eghtedari. Tobias Weggen ist dank eines Freiloses bereits in Runde zwei. Robin Ebert trifft auf den Spanier Nilo Vidal, Loic Hennard auf Sipho Ncube (RSA) und Jan Siegle muss in der ersten Runde gegen William Curtis (AUS) ran.
Jungs sind bei Team-WM an der Reihe!
Bei der Junioren-Team-WM wechseln sich die Ausrichtung der Jungen- und Mädchen-Team-WM jährlich ab. Nachdem im vergangenen Jahr im niederländischen Eindhoven die Ägypterinnen den Titel holten (die Deutschen wurden Zwölfte), sind in diesem Jahr die Jungs dran. Sie treten in der Besetzung Tobias Weggen, Robin Ebert und Loic Hennard an – ob Sean Redmen (1. Bremer SC) noch teilnehmen wird, muss von der squashnet.de-Redaktion noch abgeklärt werden. Bei der Team-WM 2014 erreichten die deutschen Junioren in Namibia den 19. Platz.
Robin Ebert, Loic Hennard und Jan Siegle werden in Absprache mit Bundestrainer Pettke zur WM-Vorbereitung am Wochenende einen Trainings-Lehrgang in Böblingen, beim Stuttgarter Erfolgs-Coach Patrick Gässler absolvieren.