Paderborn erneut Deutscher Mannschaftsmeister!
Das Endspiel um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2019 zwischen Paderborn und Worms endete 2:2 unentschieden. Paderborn wird dank eines Satzes zum sechsten Mal in Folge Deutscher Mannschaftsmeister.
Paderborn gewinnt das 2:2-Unentschieden mit 7:6-Sätzen
Am Ende der Final-Begegnung der Bundesliga-Endrunde 2019 im Sportwerk Hamburg steht es 2:2 unentschieden. Drei Matches endeten mit 3:0-Sätzen, das an Position vier zwischen Carsten Schoor (Worms, DRL 5) und Viktor Byrtus (CZE, Paderborn, WRL 198) mit 3:1.
Die folgenden Matches an den Positionen drei und eins gewannen Raphael Kandra (Paderborn, WRL 13) gegen Tim Weber (Worms, DRL 4) und Paul Coll (Worms, WRL 6) gegen Simon Rösner (Paderborn, WRL 5) jeweils mit 3:0-Sätzen.
Jens Schoor (Worms, beste WRL 60) unternahm in der letzten Partie an Position zwei gegen Nicolas Müller (SUI, WRL 25) alles, um durch den Gewinn eines Satzes den Gleichstand herzustellen.
Doch wie schon im vergangenen Jahr, wo Müller im Finale gegen Stuttgarts Mark Krajcsak (HUN) einen Satzverlust verhindern musste, war auf den Schweizer aus Paderborner Sicht erneut Verlass.
Im zweiten Satz keimte im Wormser Lager Hoffnung auf. Das Match war zunächst hart umkämpft und sehr ausgeglichen. Doch beim Stande von 9:9 machte Müller zwei Punkte in Folge und zog auf 2:0 nach Sätzen davon. Auch den dritten Satz entschied der Paderborner für sich und sicherte damit seinem Team die Meisterschaft, die 15. insgesamt und die sechste in Folge.