Van der Heijden und Schweertman erneut Meister!
Milou van der Heijden (NED, WRL 31) und Piedro Schweertman (Bild mi, NED, beste WRL 63) gewinnen erneut die Niederländische Einzelmeisterschaft, die vom 7. bis 10. Februar in Amsterdam ausgespielt wurde, van der Heijden zum insgesamt vierten Mal, Schweertman zum dritten Mal in Folge.
Schweertman besiegt Mijs mit 3:0-Sätzen
Im Herren-Finale standen sich der topgesetzte Piedro Schweertman und der an Position drei gesetzte Rene Mijs (Bild li, NED, WRL 355) als Gegner im Drei-Seiten-Glas-Court des Frans Otten Stadions zu Amsterdam gegenüber. Schweertman hatte die vergangenen beiden niederländischen Titelkämpfe für sich entschieden und Ende vergangenen Jahres seine seit dem Jahr 2004 andauernde PSA-Karriere beendet.
Er überwand im Halbfinale Thijs Roukens (Bild re, NED, WRL 285) in drei Sätzen. Sein Finalgegner rang im Halbfinale den an zwei gesetzten Roshan Bharos (NED, WRL 212) in fünf Sätzen nieder und erreichte im stolzen Alter von 39 Jahren erstmals ein Endspiel einer niederländischen Meisterschaft. Das Final-Match gewann Schweertman in drei Sätzen und er holte seine dritte Meisterschaft in Folge. Das “kleine Finale” entschied Roukens für sich.
Van der Heijden gewinnt Neuauflage des letztjährigen Endspiels
Das Damenfinale war die Neuauflage das der vergangenen beiden Jahre zwischen Milou van der Heijden und Tessa ter Sluis (NED, WRL 91). Im vergangenen Jahr gewann van der Heijden, das Jahr zuvor ter Sluis und holte ihren bisherig einzigen Titel.
Van der Heijden hatte in den Jahren 2014 und 2015 jeweils Natalie Grinham (NED, beste WRL 2) geschlagen und so die Chance ihren insgesamt vierten Titel zu holen. Die 28-Jährige nutzte diese Chance, besiegte ter Sluis in drei Sätzen und wird zum vierten Mal Niederländische Meisterin. Fleur de Maas wird Dritte.Sehen Sie hier ein Video des Finaltages: