Van der Heijden und Schweertman erneut Meister!
Auch in den Niederlanden wurden mit den DPD NK Squash 2020 die nationalen Meisterschaften ausgetragen. Im Frans Otten Stadion holten sich Milou van der Heijden (Bild, WRL 34) und Piedro Schweertman die Titel. Ein besonderer Weltstar war in Amsterdam im Herren C-Feld mit dabei.
Fünfter Titel für van der Heijden!
Milou van der Heijden besiegte im Finale der niederländischen Meisterschaft die an Position drei gesetzte 17-jährige Fleur Maas in drei Sätzen mit 11-7, 11-7, 11-3. Damit holt sie nach den Jahren 2014, 2015, 2018 und 2019 ihren insgesamt fünften niederländischen Meistertitel.
Alle detaillierten Ergebnisse sehen Sie bitte hier.
Schweertman die Vierte!
Seit der niederländische Rekordmeister Laurens Jan Anjema (beste WRL 9) nicht mehr an den niederländischen Meisterschaften teilnimmt, gewinnt Piedro Schweertman diese, in diesem Jahr gegen Marc ter Sluis (WRL 248) und zum insgesamt vierten Mal in Folge.
Zuvor war Schweertmann schon fünf Mal im Finale der nationalen Titelkämpfe und verlor vier Mal gegen LJ. Neben LJ war noch ein weiterer niederländischer Star anwesend: Im Herren C-Feld an Position vier gesetzt gab sich Marco van Basten die Ehre. Van Basten ist ein ehemaliger Fußballspieler (Ajax Amsterdam, AC Mailand). Er gilt als einer der besten Stürmer seiner Generation und wurde 1988 mit den Niederlanden Europameister.
Der ausgesprochene Squash-Fan ist derzeit der prominenteste Fürsprecher des Squash-Sports, war er doch schon wiederholt beim Grasshopper Cup in Zürich gesichtet worden.