Viertelfinale der World Championships stehen fest!
Nachdem am Mittwoch-Abend bei den PSA World Championships 2022 der zweite Teil der dritten Runde ausgespielt wurde, stehen die Viertelfinal-Paarungen fest, die sich wie das Who-is-Who der PSA World Tour lesen. Marwan Elshorbagy (Bild li, EGY, WRL 9) schlägt Nicolas Müller (SUI, WRL 15) in drei Sätzen und trifft im Viertelfinale auf Titelverteidiger Ali Farag (EGY, WRL 2).
Viertelfinal-Paarungen ohne große Überraschungen
Bei den Männern erreichen die acht Topgesetzten die Runde der besten Acht, bei den Frauen brechen Nour El Tayeb (EGY, WRL 28) und Nadda Abbas (EGY, WRL 16) in die Phalanx Top Acht-Gesetzten ein.
Nicolas Müller verpasst gegen Marwan Elshorbagy mit einem dritten Sieg gegen den “Jakal” in Folge, das Viertelfinale zu erreichen. Der in England lebende Ägypter schien fest entschlossen, in seiner Heimat eine Runde weiterkommen zu wollen. Bei Müller schlichen sich ungewohnt viele Fehler ein, so dass Marwan am Ende mit 11-8, 11-8, 16-14 (41m) siegt.
Im Viertelfinale hat er nun mit keinem Geringeren als den zweifachen Titelträger und -Verteidiger Ali Farag zu tun. Der hatte den angeschlagenen Youssef Ibrahim, der von einer Oberschenkel-Verletzung sichtlich beeinträchtigt war, mit 11-3, 11-1, 11-2 (29m) besiegt. “Ibrahim ist auch mit nur einem Bein gefährlich”, so der Titelverteidiger im Post-Match-Interview.
Die an Position sechs gesetzte Sarah-Jane Perry wendete gegen die sich in Form befindliche Sabrina Sobhy eine Überraschung nur knapp ab und gewinnt mit 3:2-Sätzen. Sie wird im Viertelfinale auf die fünffache Titelgewinnerin und aktuellen World Champion Nour El Sherbini (EGY, WRL 2) treffen.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Frauen und Männer.