Vorgeschmack auf die World Championships!
Schon im Finale der vor Kurzem zu Ende gegangenen NetSuite Open zeigten die beiden Finalisten Ramy Ashour (EGY) und Greg Gaultier (FRA), dass auch bei den in 18 Tagen startenden AJ Bell World Championships in Manchester (26. Oktober bis 3. November) kein Weg an Ihnen vorbei gehen wird.
Titelverteidiger und Weltranglistenerster Ramy Ashour könnte gelassen nach Manchester schauen, denn dies scheint ein gutes Pflaster für ihn zu sein. Im Jahr 2008 gewann er dort seinen ersten World-Championship-Titel und siegte bei beiden weiteren Auftritten in Manchester – der Ägypter gewann 2010 und 2011 den ROWE British Grand Prix.
Um einen kleinen Vorgeschmack auf die mit 325.000 US Dollar dotierten AJ Bell World Championships zu geben, sollten sich die Squash-Fans das Ashour-Gaultier-Video anschauen. Mit einem der wohl spektakulärsten Ballwechsel wird deutlich, was diesen Sport so faszinierend macht.
Wie sich Deutschlands Simon Rösner (WRL 12) in die Titelvergabe einmischen kann, wird sich zeigen. Nächster Prüfstein sind die US Open, die vom 9. bis 18. Oktober in Philadelphia stattfinden.
Wie immer können Sie Simon Rösner und alle anderen Protagonisten live bei SquashTV verfolgen.