Wall und Kandra in Doha im Qualifikations-Finale!
Am 29.Oktober begann die Qualifikation der Qatar Classic 2015, in Doha. In jeweils einem 32er Qualifikations-Feld werden, bei Damen und Herren, in zwei Runden je acht Qualifikantinnen und Qualifikanten für das am 31. Oktober beginnende Hauptfeld ermittelt. Mit dabei ist das Paderborner Squash-Paar Sina Wall und Raphael Kandra. Der dritte Paderborner in Doha, Simon Rösner (WRL 6), ist im Hauptfeld an Position fünf gesetzt und spielt am Samstag die erste Runde gegen Stephen Coppinger (RSA, WRL 15).
Wall einen Schritt näher am Hauptfeld!
Sina Wall (WRL 75) ging in der Qualifikation an Position 13 gesetzt an den Start. Ihre Gegnerin der ersten Runde, Saima Shoukat (PAK, WRL 202), hatte der Deutschen Einzelmeisterin wenig entgegenzusetzen. So gewann Wall klar in drei Sätzen und benötigte dafür gerade einmal 14 Minuten. In der zweiten und letzten Runde der Qualifikation, dem Qualifikations-Finale, trifft Wall nun erstmals auf die erst 15-jährige Amina Yousry (EGY, WRL 140).
Kandra beschenkt sich selbst mit Auftaktsieg!
Auch Raphael Kandra (WRL 41) gewann die erste Runde der Qualifikation und machte sich so sein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk, denn er hat am heutigen Donnerstag seinen 25. Geburtstag. An Position neun gesetzt, traf er auf den Local Abdulrahman Al-Malki (QAT, WRL 461). Auch Kandra siegte klar in drei Sätzen und zieht ins Qualifikations-Finale ein. Dort wartet mit Mohamed Abouelghar (EGY, WRL 36) ein schweres Los. Die beiden standen sich erstmals im Qualifikations-Finale der Hong Kong Open des Jahres 2014 gegenüber. Damals gewann der Ägypter knapp in fünf Sätzen. Dennoch haben beide deutschen Teilnehmer der Qualifikation von Doha eine reelle Chance das Hauptfeld eines World-Series-Turniers zu erreichen. Für Sina Wall wäre es das dritte-, für Raphael Kandra das vierte Mal. Gelingt ihnen das, so würden ihre Erstrunden-Matches live auf SquashTV zu sehen sein!