Wall und Kandra in Windy-City-Open-Quali!
Derzeit läuft die Qualifikation der Windy City Open 2016, in Chicago. Die Setzlisten, des mit jeweils 150.000 US Dollar dotierten PSA-World-Series-Turniers, werden bei den Damen von Laura Massaro (ENG, WRL 1) und Raneem El Welily (EGY, WRL 2) angeführt. Bei den Herren sind Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 1) und Nick Matthew (ENG, WRL 3) an Position eins und zwei – Simon Rösner (WRL 7) ist an fünf gesetzt. Sina Wall (Bild, WRL 65) und Raphael Kandra (Bild, WRL 46) traten in der Qualifikation an.
Kandra besiegt Tuominen!
Raphael Kandra hatte es am Dienstag, in der ersten Qualifikationsrunde, mit dem finnischen Routinier und Paderborner Vereins-Kollegen Olli Tuominen (WRL 47) zu tun. Die beiden spielten zuvor erst einmal gegeneinander. Im Jahre 2013 hatte Tuominen den Deutschen Vize-Einzelmeister in der englischen Premier Squash League (PSL) in drei Sätzen bezwungen. Kandra gelang in Chicago die Revanche. Er besiegte den Finnen klar in drei Sätzen. In der zweiten Qualifikationsrunde steht ihm nun der Engländer Oliver Pett (WRL 250) erstmals als Gegner im Court gegenüber. Pett überwand seinerseits Nasir Iqbal (PAK, WRL 35) in fünf Sätzen. Er war im Jahr 2012 bereits an Position 56 der Weltrangliste und hatte dann wegen Verletzungen und familiärer Probleme aussetzen müssen. Das Match gegen Kandra findet um 18 Uhr deutscher Zeit statt.
Wall unterliegt Gilis!
Sina Wall und Nele Gilis (BEL, WRL 52) spielten in der ersten Qualifikationsrunde in Chicago gegeneinander. Zeitgleich spielten Walls Freund Kandra und Gilis’ Freund Paul Coll (NZL, WRL 40) in der Herren-Qualifikation – allerdings nicht gegeneinader. Wall und Gilis standen sich in Chicago das zweite Mal als Gegnerinnen im Court gegenüber. Das erste Mal war in Runde eins der Paderborn Open des Jahres 2014, wo die Belgierin nach fünf hart umkämpften Sätzen als Siegerin den Court verließ. Auch in Chicago behielt die 20-jährige Gilis über Wall die Oberhand und siegte, diesmal in drei Sätzen. Nun wird sie versuchen mit einem Sieg über Sarah Cardwell (AUS, WRL 55) erstmals das Hauptfeld eines World-Series-Turniers zu erreichen. Freund Paul Coll gewann sein Match gegen Jon Geekie (SCO, WRL 203) auch klar in drei Sätzen und trifft nun auf Zahed Mohamed (EGY, WRL 30).