Weber gewinnt Teichwerk Grillmeister Cup 2018!
Tim Weber (Bild li, Black & White Worms, DRL 4) besiegt im Finale des 3. Teichwerk Grillmeister Cup (Hamburg, WSF & PSA Satelite) Joseph White (Bild re, AUS, WRL 269) mit 3:0-Sätzen. Julian Tomlinson (ENG, WRL 370) gewinnt das kleine Finale gegen Thijs Roukens (NED, WRL 348) und erreicht den dritten Platz.
WSF & PSA Satelite Tour
Der mit 1.000 US Dollar dotierte 3. Teichwerk Grillmeister Cup, im Sportwerk Hamburg, ist ein Resultat der Zusammenarbeit der World Squash Federation (WSF) und der Professional Squash Association (PSA). Kleinere regionale Turniere, mit Preisgeldern zwischen 1.000 und 5.000 US Dollar, sollen dem Nachwuch den Einstieg in die PSA-Weltrangliste erleichtern.
Nun ist Tim Weber nicht gerade ein Nachwuchsspieler, gegenüber squashnet.de sagte der 31-jährige Wormser aber, dass er mit dem Gedanken spiele, nochmal in der PSA anzugreifen. In der PSA hatte er zwischen 2008 und 2015 insgesamt vier Jahre lang gespielt und im Jahre 2015 mit Position 124 seine höchste Weltranglisten-Position inne. In Hamburg kam Weber mit Siegen über Joris Wagenaar (NED, WRL 479), Ondrej Vorlicek (CZE, WRL 311) und Julian Tomlinson ins Endspiel.
Sein 20-jähriger Finalgegner Joseph White hatte im Viertelfinale Nils Schwab (Sport-Insel Stuttgart, WRL 544) in drei- und im Halbfinale Thijs Roukens in fünf Sätzen besiegt. Das Final-Match gewann Weber schließlich mit 3:0-Sätzen. “Das war ein gelungener Saisonstart und Lohn des harten Sommer-Trainings”, kommentiert Weber seinen Sieg in Hamburg.
Willi Wingelsdorf (LA Squasher Harsefeld-Stade, WRL 560) unterlag im Viertelfinale gegen Thijs Roukens mit 0:3-Sätzen. Julius Benthin (Sportwerk Hamburg, WRL 560) verlor gegen Julian Tomlinson mit 1:3-Sätzen.
Vössing und Athar gewinnen B- und C-Feld
Im B-Finale gewinnt Hendrik Vössing (1. Bremer SC, DRL 40) gegen Paul Wingelsorf (LA Squasher Harsefeld-Stade, DRL 101) mit 3:1-Sätzen. Das C-Feld entscheidet Imad Athar (USA) für sich.