Weber im Swiss-Open-Viertelfinale!
Der bei den Swiss Open 2015 an Position sechs gesetzte Wormser Tim Weber (WRL 131) hat seine erste Runde, in Zürich, erfolgreich absolviert. Gegner war der Qualifikant Tarek Shehata (EGY, WRL 376). Der Ägypter hatte in der Qualifikation zuerst Bernat Jaume (ESP, WRL 184) und dann Jakob Dirnberger (AUT, WRL 176) bezwungen und war ins Hauptfeld eingezogen.
Weber startet spät!
Tim Weber hatte keinen guten Start ins Turnier. Er fand zunächst nicht zu seinem Spiel und lag schließlich mit 0:2-Sätzen zurück. Allerdings verlor der Wormser den zweiten Satz unglücklich mit 10:12 im Tiebreak. Nun war das Eis aber gebrochen und er schien auf Betriebstemperatur gekommen zu sein. Weber startete spät aber dennoch rechtzeitig, gewann die verbleibenden drei Sätze, das Match mit 3:2-Sätzen und zog ins Viertelfinale ein.
Viertelfinal-Gegner wird der an Position eins gesetzte Kristian Frost Olesen (DEN, WRL 77) sein, der seinerseits Rui Soares (POR, WRL 170) in Runde eins bezwang . Weber hatte den Dänen im Jahre 2007, bei der Team-Europameisterschaften, im italienischen Riccione, in vier Sätzen bezwungen. „Das ist zwar schon ein paar Minuten her, aber morgen werde ich das wiederholen“, sagte Weber nach seinem Erstrundeinsieg gegenüber squashnet.de.