Webers erneute Ost-Europa-Tournee beendet!
Für Tim Weber (Bild re, WRL 132) sollte das neue Jahr 2015 so beginnen, wie das alte, mit seinem ersten PSA-Erfolg, bei den Business Open in Kiew, geendet hatte. So reiste er ins polnische Hinterland, um in Bielsko-Biała bei den mit 5.000 US Dollar dotierten Promotion Group & Heroes Open 2015 anzutreten.
Noch nie von Bielsko-Biała gehört?
Macht nichts, wir auch nicht, aber zum Glück gibt’s ja Wikipedia: „Bielsko-Biała ist eine kreisfreie Stadt in der Woiwodschaft Schlesien in Polen, etwa 60 km südlich von Katowice an der Bialka, die 1951 durch den Zusammenschluss der ostschlesischen Stadt Bielsko und der kleinpolnischen Stadt Biała entstand.“
Kein Pech am Freitag, den 13.!
Der an Position sieben gesetzte Weber hatte es in Runde eins mit dem Franzosen Arthur Moineau (WRL 155) zu tun. Die beiden standen sich schon einmal im Court gegenüber. Das war im Jahre 2013 in der Qualifikation der Swiss Open, in Genf. Damals hatte der Wormser den in England lebenden Franzosen mit 3:1-Sätzen bezwungen. Dieses Jahr hatte Weber ein wenig Startschwierigkeiten und verlor den ersten Satz mit 10:12 im Tiebreak. Dann fand er jedoch zu seinem Spiel, gewann die folgenden drei Durchgänge und siegte erneut in vier Sätzen über Moineau.
Koukal im Viertelfinale zu stark!
Unter den letzten acht wartete als Gegner dann Jan Koukal (Bild li, CZE, WRL 83) auf Weber. Das bisher einzige Aufeinandertreffen der beiden, vor knapp einem Jahr, in Salzburg, konnte der Tscheche in fünf Sätzen für sich entscheiden. Heute benötigte Koukal lediglich vier Sätze, um ins Halbfinale einzuziehen. Weber hingegen wird sich nun schnellstmöglich auf den Heimweg machen, denn „ich sehe erstmal zu, dass ich bis Montag nach Hause komme und dann Karneval nachhole“, schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Fraglich bleibt, ob er damit den Wormser „Spass uff de Gass“ meint und kommentiert seine Niederlage: „leider habe ich gegen Jan Koukal 3:1 verloren ….. da hat der Schlechtere leider verloren …. nächstes Mal geht’s weiter … “. Dem ist nichts hinzuzufügen… Helau, Alaaf und Ahoi…