Weber/Schoor Deutsche Doppelmeister 2017!
Am 28. Oktober fanden in Böblingen die 13. Deutsche Doppelmeisterschaft und der Dunlop Cup 2017 (BW-Ranglistenturnier) statt. Das Wormser Doppel Tim Weber (Bild li, DRL 4) und Carsten Schoor (Bild 2.v.l., DRL 5) besiegt im Finale die Titelverteidiger aus Stuttgart Valentin Rapp (Bild re, DRL 6) und Ben Petzoldt (Bild 2.v.r., DRL 20) in vier Sätzen und holt den Titel!
Weber/Schoor besiegen topgesetzte Titelverteidiger!
Tim Weber stand in diesem Jahr erneut im Endspiel der Deutschen Doppelmeisterschaft. Diesmal hatte er allerdings nicht Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt, DRL 2) an seiner Seite, sondern trat mit seinem Wormser Team-Kollegen Carsten Schoor an. An Position zwei gesetzt gewannen sie in Runde eins zunächst gegen Daniel Walter/Lothar Lindemann (TUS Stenern) mit 3:0-Sätzen.
Im Viertelfinale setzten sie sich gegen das Rheinland-Pfälzer Doppel Anders Kroschky/Julian Messerschmidt in vier Sätzen durch. Im Halbfinale überwanden die Wormser dann das Stuttgarter Insel-Devils-Team Jens Herzberg und Christian Soos mit 3:0-Sätzen und zogen erwartungsgemäß ins Endspiel um die Deutsche Doppelmeisterschaft ein.
Die topgesetzten Titelverteidiger Valentin Rapp und Ben Petzoldt siegten zuerst gegen Nils Herzberg/Sydney Rüger (Squash-Devils Stuttgart), dann gegen ihre Sport-Insel-Kollegen Stefan Raab/Gustav Schauwecker und schließlich gegen Yehia Semeda/Magdy Atta (Moskitos Waiblingen), um erneut ins Finale einzuziehen.
Die Stuttgarter Titelverteidiger hatten den besseren Start und gewannen den ersten Satz im Tiebreak (12:10). Dann fanden die beiden Wormser jedoch nach und nach besser zu ihrem Spiel, entschieden die folgenden drei Durchgänge und somit das Match zu ihren Gunsten. Damit holen die Wormser, nach dem Jahr 2012, zum zweiten Mal den Titel des Deutschen Doppelmeisters!
Rodekurth im Dunlop Cup siegreich über Robledo!
Das zeitgleich im Pink Power Böblingen ausgetragene Ranglistenturnier des Squash Rackets Landesverbandes Baden-Württemberg (SRLV) gewann Stefan Rodekurth (SC Hotsox Heilbronn, DRL 23). Er besiegte im A-Finale den Stuttgarter Lokalhelden Carlos Robledo (DRL 125) mit 3:0-Sätzen. Auf Rang drei landete Martin Augst (Fun Squash Böblingen), der das „kleine Finale“ kampflos gegen den verletzten Selatin Kara (Squash-Devils Stuttgart) gewann. Im B-Feld setzt sich mit Frank Erbe ein weiterer Heilbronner durch. Er siegteim Endspiel gegen Jürgen Mayer (Sport-Insel Stuttgart) mit 3:1-Sätzen.