Weltranglisten: Die Spitze ist nahezu unverändert!
In der Sommerausgabe der Weltrangliste (Juli), der Professional Squash Association (PSA) bleibt unter den Top 16 alles beim Alten. Dies ist wohl der Tatsache geschuldet, dass die großen Turniere wegen der Sommerpause aussetzen. Lediglich kleinere Turniere werden ausgetragen und somit den Spielern der hinteren Positionen Gelegenheit gegeben, Punkte zu sammeln. Somit bleibt Greg Gaultier (FRA) an der Spitze, gefolgt von Nick Matthew (ENG) und Mohamed Elshorbagy (EGY).
Delierre macht großen Sprung!
Erst auf Position 17 hat sich mit dem jüngeren der beiden ägyptischen Elshorbagy-Brüder, Marwan, etwas getan. Er verbesserte sich leicht um drei Positionen. Der größte Sprung nach vorne gelang Shawn Delierre. Er rückte um 24 Plätze von Position 74 auf 50. Der bereits 32-jährige Kanadier war im März 2013 schon auf Position 35 und hat bereits 13 PSA-Titelgewinne zu Buche stehen.
Und die Deutschen?
Simon Rösner ist weiter auf Position 11. Sein Paderborner Teamkollege, Raphael Kandra, sinkt um eine Position auf Rang 60. Es folgen Jens Schoor auf Rang 85, der um neun Positionen fiel. Danach Tim Weber auf Rang 156, André Haschker auf 187 und Carsten Schoor auf 266.
An der Damen-Spitze blieb ebenso alles beim Alten!
Die Damen-Weltrangliste wird seit nunmehr 99 Monaten, davon 96 in Folge, von Nicol David (MAS) angeführt. Es folgen Laura Massaro (ENG) und Raneem El Welily (EGY) auf den Positionen drei und vier, vor Joelle King (NZL), Camille Serme (FRA) und Alison Waters (ENG). Aus deutscher Sicht verbessert sich Sina Wall um drei Plätze auf Position 106 und Franziska Hennes um zwei auf 107. Annika Wiese ist um neun Plätze gestiegen und nunmehr auf Position 134.