Willstrop überwindet Gawad im Dubai-Halbfinale!
Am Freitag wurden bei den PSA Dubai World Series Finals 2017 (WSF) die Halbfinal-Matches ausgetragen. Bei Damen wie Herren waren hart umkämpfte Begegnungen zu sehen, aus welchen nicht immer der oder die zu erwartende Finalist(in) hervorgingen.
Willstrop bezwingt Gawad – Elshorbagy ringt Rösner nieder!
Im ersten Halbfinale der Herren gelang James Willstrop (Bild li, ENG, WRL 6) gegen den favorisierten Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 2) die Überraschung. Der Engländer gewinnt gegen den World-Series-Finals-Debütanten mit 2:0-Sätzen und zieht nach seiner vierten Halbfinal-Teilnahme erstmals ins Finale eines World Series Finals ein.
Sein Gegner wird Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 3) sein. Der schaffte es im anderen Halbfinale gegen Simon Rösner (WRL 11) aus aussichtslosen Situationen zu entkommen. Rösner hatte den ehemaligen Weltranglistenersten über lange Strecken im Griff. Er gewann den ersten Satz, hatte im zweiten eine komfortable Vier-Punkte-Führung und im dritten Satz bereits Matchbälle. Dennoch besiegt Elshorbagy den Deutschen, der den Sack gegen ihn einfach nicht zu zu bekommen schien mit 14:12 im Entscheidungssatz.
Die beiden zeigten atemberaubendes Power-Squash und Elshorbagy bewies erneut, dass er ein wahrer Champion ist. Doch auch vor Rösner muss man den Hut ziehen. Er präsentierte sich bei seiner vierten World-Series-Finals-Teilnahme enorm gereift. Die gezeigten Leistungen lassen seine Fans – zu denen ganz sicher auch die Squash-Kommentatoren Joey Barrington und Paul „PJ“ Johnson zählen – optimistisch in die neue Spielzeit blicken!
El Sherbini bezwingt Serme!
Im ersten Habfinale des langen Abends standen sich die topgesetzte Camille Serme (FRA, WRL 3) und die aktuelle Weltranglistenerste Nour El Sherbini im Court gegenüber. Serme gewann Satz eins im Tiebreak (17:15). Dann fand die Ägypterin besser zu ihrem Spiel und gewann, obwohl sie sich bei einem Sturz an der Schlaghand verletzt hatte, die folgenden zwei Sätze.
El Sherbini besiegt die topgesetzte Serme
Sie zieht ins Finale gegen die Titelverteidigerin Laura Massaro (ENG, WRL 4) ein. Die Engländerin setzte sich gegen Nouran Gohar (EGY, WRL 5) durch. Sie zieht in ihr drittes World-Series-Finals-Endspiel hintereinander ein, im vergangenen Jahr gewann sie erstmals.
Die Endspiel beginnen am Samstag, um 20 Uhr deutscher Zeit und werden auf Eurosport Player live übertragen. Impressionen der bisherigen Matches sehen Sie in der iLovesquash-Galerie.