Willstrop und Ashour im Kuwait-Finale!
Nachdem sich gestern der Ägypter Ramy Ashour (WRL 1) in fünf Sätzen eine Runde weiter kämpfen musste, hatte er es in seinem Halbfinale gegen den Franzosen Greg Gaultier (WRL 3) deutlich einfacher. Gaultier war nicht in der Lage, den Ägypter in Verlegenheit zu bringen. „Ich bin froh, dass ich ohne Probleme siegen konnte. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass Greg nicht ganz auf der Höhe war – seine Beine haben ihm Probleme gemacht, glaube ich“, kommentierte Ashour das Spiel.
Das zweite Halbfinale des Kuwait-Cups zwischen dem Engländer James Willstrop (Bild re, WRL 4) und dem Ägypter Mohamed El Shorbagy (Bild li, WRL 5) endete ebenso nach drei Sätzen. Aber im Gegensatz zum Ashour-Gaultier-Spiel war dieses deutlich ausgeglichener. Doch als das Spiel im Tiebreak des zweiten Satzes zu Gunsten von Shorbagy zu kippen drohte, behielt Willstrop die Nerven und überstand die heikle Situation, um im nachfolgenden dritten Satz den Sieg klar zu machen. „Mohamed hat in den letzten Wochen in konstant guter Form gespielt und heute war es auch knapper, als es das Ergebnis vermuten lässt“, sagte Willstrop.
Der Engländer steht somit im zweiten Kuwait-Finale hintereinander – im letzten Jahr gewann er das Finale gegen den Ägypter Karim Darwish (WRL 6). Allerdings spricht einiges dafür, dass Ramy Ashour seinen ersten Kuwait-Titel gewinnen wird – jedenfalls lässt dies seine deutliche 19:5-Führung im direkten Vergleich zu Willstrop vermuten.
Viele Bilder des Kuwait-Cups finden Sie in der iLoveSquash-Galerie.