WJC: Alle Deutsche in Platzierungsspielen!
Bei den World Junior Championships in Tauranga (Neuseeland) ist bei den Juniorinnen auch die letzte im Hauptfeld verbliebene Deutsche ausgeschieden. Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt) unterlag in der dritten Runde gegen Satomi Watanabe (JPN, WRL 105) in drei Sätzen.
Beinhard unterliegt Watanabe in drei Sätzen!
Die Deutsche U19 Einzelmeisterin Saskia Beinhard hatte ihr Auftakt-Match gewonnen und war, nach dem ersten Wettkampftag der Junioren Einzel-WM, die einzig verbliebene Deutsche im Hauptfeld. Am zweiten Tag in Tauranga City, der Hafenstadt auf der Nordinsel Neuseelands, musste auch sie sich der starken, an Position 5/8 gesetzten Satomi Watanabe mit 0:3-Sätzen geschlagen geben.
Die 18-jährige Japanerin aus der Reifenstadt Yokohama, nach Tokio die zweitgrößte Stadt Japans, gewann bereits die US Junior Open, die Penang Junior Open, die Hong Kong Junior Open und mit den Makati Open (PSA W5, Manila, Philippinen) holte sie sogar schon einen PSA-Titel bei den Damen.
Alle deutschen Spieler in Platzierungsspielen!
Die drei Würzburgerinnen Kacenka Tycova, Alice Kramer und Eva Nistler hatten zunächst allesamt ihre Auftakt-Matches verloren. Auch die Gegnerinnen in der Trostrunde waren dann zu stark. Nistler unterlag der Französin Fanny Segers in drei Sätzen, genau wie Kramer gegen Laila Sedky (USA). Einzig Tycova rang ihrer Kontrahentin ein enges Fünfsatz-Match ab, das sie allerdings mit 2:3 verlor.
Der U19 Einzelmeister Tobias Weggen und der U17 Einzelmeister Nils Schwab hatten in der ersten Hauptrunde der insgesamt 76 Junioren jeweils Freilos. Beide verloren ihr Auftakt-Match in Runde zwei und zogen in die Runde der Platzierungsspiele um die Ränge 33 bis 64 ein. Da unterlag nun der Stuttgarter Schwab gegen den Südafrikaner Glenn Yates mit 1:3-Sätzen. Der Paderborner Weggen verlor gegen Eric Kim (USA) ebenfalls in vier Sätzen. Am Freitag spielen die beiden nun um Platz 49 bis 64.
Alle Ergebnisse gibt es auf der Seite der World Squash Federation (WSF).