World-Championship-Aus für Rösner!
„Es hat nicht sollen sein. Heute war einfach nicht mein Tag. Im ganzen Spiel hatte ich lediglich eine kleine Führung beim 6:5 im dritten Satz. Somit sind die World Championships für mich beendet“, kommentierte ein enttäuschter Simon Rösner (Bild re, WRL 12) nach der Niederlage.
Vorzuwerfen hat sich der Paderborner, trotz der Niederlage gegen den Ägypter Mohamed El Shorbagy nicht viel, denn er hat sein bisher bestes Ergebnis bei einer World Championship erreicht, was ihm einige Pluspunkte für die Weltrangliste bescheren wird.
In den weiteren Drittrunden-Begegnungen waren zwei Spiele besonders erwähnenswert: Im Match der Ungesetzten, gewann Saurav Ghosal (WRL 17) trotz 0:2-Satzrückstand gegen den Finnen Henrik Mustonen (WRL 40) in fünf Sätzen. Ghosal ist somit der erste Inder, der jemals im Viertelfinale einer World Championship steht.
Ein weiteres herausragendes Spiel der dritten Runde der AJ Bell World Championship war der knappe Fünfsatzsieg des Engländers Daryl Selby (WRL 14) gegen den an Position fünf gesetzten Ägypter Karim Darwish (WRL 5).
Alle anderen Spiele liefen einigermaßen erwartungsgemäß, so dass es zu den nachfolgenden Viertelfinal-Spielen kommen wird (Match-Bilanz in Klammern):
[1] Ramy Ashour (EGY) v Saurav Ghosal (IND) – (6:0)[4] Nick Matthew (ENG) v [8] Amr Shabana (EGY) – (15:14)
[3] James Willstrop (ENG) v [6] Mohamed El Shorbagy (EGY) – (9:2)
[2] Greg Gaultier v [13] Daryl Selby (ENG) – (10:1)
Alle Viertelfinalspiele werden live bei SquashTV übertragen.