World Championships: 2015 in Seattle!
Die Professional Squash Association (PSA) hat bekannt gegeben, dass die World Championships, im November 2015, in Bellevue (Stadtteil von Seattle), im Staat Washington, USA, statt finden werden. Damit wird der Höhepunkt des PSA-Turnierkalenders zum ersten Mal in den USA ausgetragen, Toronto, Canada und Hamilton, Bermuda, waren bereits Ausrichterorte in Amerika. Das Preisgeld wird stolze 350.000 US Dollar betragen. „Die World Championships sind der Höhepunkt des PSA-Turnierkalenders und werden zum ersten Mal in den USA ausgetragen. Wir haben nun mehr als ein Jahr Zeit, das Event mit unseren Partnern in Amerika vorzubereiten“, kommentierte PSA-Chef Alex Gough.
World Championships 2014 in Doha!
Die Squash World Championships 2014 finden vom 14. bis 21. November, nach 1998, 2004 und 2012, zum vierten Mal in Doha, im Wüstenstaat Qatar, statt.
Was für die Fußball-Welt zum großen Desaster werden könnte, ist für die Squash-Welt ganz normal. Das mag aber auch daran liegen, dass bei der Vergabe im Squash kein Wirbel und Bestechlichkeitsvorwürfe im Raum stehen, wie es beim Fußball zur Zeit der Fall ist. Ebenso wenig muss beim Squash über die Hitze in den Spielorten und Stadion-Kühlung gesprochen werden.
Matthew will Titel verteidigen!
Der englische Weltranglistenzweite, Nick Matthew (Bild li), wird in Doha versuchen, seinen Titel zu verteidigen, den er 2013 in Manchester in einem Fünfsatz-Krimi gegen Greg Gaultier (FRA, WRL 1) gewonnen hatte. Matthew könnte mit einem weiteren Sieg zu Amr Shabana (Bild re, EGY, WRL 5) aufschließen und seinen vierten World-Champion-Titel gewinnen. Gaultier wird alles daran setzten, nach vier verlorenen Finalteilnahmen (2006, 2007, 2011 und 2013) sich zum ersten Mal den World-Champion-Titel zu holen. Ein weiterer Favorit ist sicherlich Ramy Ashour (EGY, WRL 4), der 2008 und 2012 World Champion wurde und 2009 gegen Shabana im Finale unterlegen war.