World Tour Standings 2018/2019
Die vormaligen World Series- heißen seit dieser Saison Platinum-Turniere und die World Series- nun World Tour Finals. Die Siegerinnen und Sieger dieser Patinum-Events qualifizieren sich direkt für die im Juni stattfindenden World Tour Finals.
El Welily und King für World Tour Finals qualifiziert
Raneem El Welily (EGY, WRL 1) gewann das Finale der US Open (Philadelphia) gegen Nour El Sherbini (EGY, WRL 2) und im Endspiel der Hong Kong Open (Hongkong) unterlag sie Joelle King (NZL, WRL 4). Damit sind El Weliley und King für die World Tour Finals direkt qualifiziert, obwohl in der Punktewertung Sarah-Jane Perry (ENG, WRL 6) vor King geführt wird.Farag führt vor Elshorbagy und Gawad
Bei den Herren führen die drei bisherigen Platinum-Events-Sieger auch die Punktewertung an. Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 1) gewann die US Open (Philadelphia) und die Hong Kong Open (Hongkong), Ali Farag die Qatar Classic (Doha) und Karim Abdel Gawad die Black Ball Open (Kairo). Nach Finalteilnahmen in Philadelphia und Doha befindet sich Simon Rösner auf dem vierten Rang der Wertung.
Das bisher letzte Platinum-Finale bestritten Ali Farag und Karim Abdel Gawad bei den Black Ball Open