WSF startet WorldSquash.tv
Die World Squash Federation (WSF) startet auf der Multistream-Plattform Sportall einen digitalen Streamingkanal namens WorldSquash.tv. Da sollen alle WSF-Events live übertragen werden, als Video on Demand zu sehen sein und zudem den Mitglieder-Verbänden Raum für deren eigene Events gegeben werden. Die Streaming-Plattform soll durch Werbung finanziert und der Content somit unentgeltlich angeboten werden.
“Die Entwicklung unseres eigenen Kanals wird uns helfen, noch mehr Fans in mehr Regionen der Welt zu erreichen und gleichzeitig die Zahlen für den Daten- und Content-Konsum zu erhalten”, sagt William Louis-Marie, CEO der WSF. “Ich freue mich auch sehr, dass WorldSquash.tv alle unsere kontinentalen und nationalen Verbände einbeziehen wird, die von der Plattform profitieren möchten.”
Nach PSA SquashTV und DSQV squashTV betreibt nun auch der Weltverband sein eigenes Streaming-Portal. Warum dies nicht in Kooperation mit der PSA geschieht und ob es eine Alternative zu sportdeutschland.tv sein wird, bleibt noch abzuwarten.