WSF: World Team Championships und AGM
Die Pandemie macht das Terminieren von Großveranstaltungen sicherlich schwieriger als sonst. Die Kommunikation der World Squash Federation (WSF) erscheint aber dennoch etwas diffus. squashnet.de hat die Pressemitteilungen der WSF unter die Lupe genommen und unternimmt einen Versuch sie zu deuten.
AGM 2022 in Chennai
Das Annual General Meeting and Conference (AGM) ist die jährliche Mitglieder-Hauptversammlung der WSF. Diese findet oft während einer WSF-Veranstaltung, wie beispielsweise den World Team Championships, statt.
In einer Pressemitteilung ließ die WSF nun verlauten, dass das AGM im Herbst 2022 im indischen Chennai abgehalten werde – erstmals seit 2019 wieder als Präsenzveranstaltung, allerdings ohne Nennung eines genauen Termins.
World Team Championships
Die Women’s World Team Championship 2020, die vom 15. bis 20. Dezember in Kuala Lumpur statt finden sollte, wurde wegen COVID-19 zunächst verschoben und dann ganz abgesagt. Sie soll nun im Dezember 2022 in Ägypten ausgetragen werden.
Die im vergangenen Jahr von Neuseeland nach Malaysia verschobene Men’s World Team Championship wurde letztlich auch abgesagt, wenn auch die tatsächlichen Gründe dafür unklar bleiben (siehe: News – Men’s World Team Championship).
Nun wurde die Team-WM der Männer im Jahr 2023 wieder nach Tauranga (Neuseeland) vergeben.
Die nächste WM werden die WSF World Doubles Championships, vom 5. bis 9. April in Glasgow sein. Die nächsten WSF World Junior Championships sollen im August 2022 in Sankt Petersburg (Russland) stattfinden, gefolgt von den WSF World Masters Championships, in Breslau (Polen).
Die World Games sind auf 7. bis 17. Juli terminiert und finden in Birmingham Alabama (USA) statt. Auch in Birmingham, aber in England, werden vom 28. Juli bis 8. August die Commonwealth Games ausgetragen.