2. Deutsches Ranglistenturnier in Hamburg!
Am 17. und 18. Oktober findet mit den Transcend Open 2015, im Sportwerk Hamburg, das zweite Deutsche Ranglistenturnier der jungen Saison statt. In den Feldern Damen, Herren A,B,C und D kämpfen knapp hundert Teilnehmer um Punkte für die Deutsche Rangliste. Bei den Damen ist die aktuelle Deutsche Einzelmeisterin Sina Wall (DRL 1), aus Paderborn, an Position eins, die Frankfurterin Sharon Sinclair (DRL 4) an zwei und Silvia Schnellrieder (DRL 6, Königsbrunn) an drei gesetzt. Die Herren Setzliste wird vom Paderborner Raphael Kandra (DRL 2), vor dem für Hamburg in der Bundesliga spielenden Rudi Rohrmüller (DRL 4) und dem Wormser Tim Weber (Bild, DRL 6) angeführt.
Wall und Sinclair im Damen-Finale!
Sina Wall wurde ihrer Favoritenrolle im Feld der Damen in Hamburg bisher gerecht. Im Halbfinale, das sie ohne Satzverlust erreicht hatte, setzte sie sich über Nele Hatschek vom SRV im Westen klar in drei Sätzen durch. Sie wird nun am Sonntag-Mittag das Finale gegen Sharon Sinclair spielen, die in ihrer Vorschlussrunde mehr zu tun hatte. Sie konnte nach 0:2-Satzrückstand das Match gegen Saskia Beinhardt drehen und mit 3:2-Sätzen gewinnen. Das Endspiel ist auf Sonntag, um 13:10 Uhr angesetzt.
Kandra gegen Weber bestreiten Herren-Endspiel!
Im Herren-A-Feld kommt es zum Finale des topgesetzten Raphael Kandra und des an Position drei gesetzten Tim Weber. Kandra hatte im Halbfinale den Stuttgarter Valentin Rapp in vier Sätzen überwunden. Weber lieferte sich in seinem Halbfinale einen Fünf-Satz-Thriller mit dem an zwei gesetzten Neu-Hamburger Rudi Rohrmüller, das der Wormser für sich entschied. Somit kommt es am Sonnntag, um 13:50 Uhr, zum Endspiel zwischen Kandra und Weber.
Im Herren-B-Feld stehen sich der Stuttgarter Patrick Gässler und Simon Krewel aus Wiesental gegenüber. Dieses Finale ist auf 11:50 Uhr angesetzt.