Rösner holt das Liga-Triple!
Nachdem sich Deutschlands Vorzeige-Squasher Simon Rösner (WRL 19) am vergangenen Wochenende mit seinen Nationalmannschaftskollegen die Bronze-Medaille bei den Team-Europameisterschaften geholt hatte, schaffte er wenige Tage später das Liga-Triple. Mit Paderborner gewann er den deutschen und mit Zwolle den niederländischen Liga-Titel. Jetzt kommt noch der englische Titel der Premier Squash League hinzu.
Am vergangenen Dienstag-Abend besiegte Rösners Surrey-Team die Mannschaft aus St George’s Hill. Dabei bezwang Rösner (re) den Schweizer Nicolas Müller (li, WRL 24) 3:1 und trug somit selbst zum 3:2-Mannschafts-Sieg von Surrey bei. „Es ist etwas ganz Besonderes, nach dem dritten Platz bei der EM, nun in drei verschiedenen Ländern mit drei unterschiedlichen Clubs die Mannschaftsmeisterschaft gewonnen zu haben“, sagte Rösner.
Mit diesem Sieg im Gepäck geht es für Rösner in Kürze nach London, wo er in der ersten Runde der Allam British Open auf den englischen Weltranglistenersten James Willstrop treffen wird. Sicher ein hartes Los für den Deutschen, aber auch der Engländer wird nicht besonders begeistert sein, einen vom Kaliber Rösner in der ersten Runde zu bekommen.