Paderborn schon wieder vorn!
Wurde die ersten beiden Spieltage, die Tabelle der 1. Bundesliga noch von Worms angeführt, änderte sich das bereits nach dem zweiten Bundesligawochenende in das alte Bild: Paderborn steht an der Spitze. Grund dafür ist, dass Paderborn auch das Sonntagsspiel gegen die ersatzgeschwächten Augsburger klar gewann und Worms in Bremen einen Punkt ließ. Zu Augsburgs ungewöhnlichen Aufstellungen an diesem Wochenende sagte Augsburgs Verantwortlicher Thomas Tschierse: „Wenn es einmal anfängt schlecht zu laufen, läuft alles schlecht.
Matthias Maierhofer verletzte sich letzte Woche im Training und stand nicht zur Verfügung. Am Donnerstagabend teilte uns Jonathan Kemp mit, dass er aus persönlichen Gründen nicht kommen könne und einen Ersatzspieler bis Freitagabend aufzutreiben, war natürlich unmöglich. Beim Freitagsspiel verletzte sich dann noch, zu allem Überfluss, Florian Silbernagl – so ergab sich die Sonntagsaufstellung von selbst”.
Aufsteiger Hünxe holte mit dem 2:2-Unentschieden gegen Erlangen den ersten Tabellenpunkt und Taufkirchen unterlag Koblenz 1:3, wobei der durch Rudi Rohrmüller (Bild) erlangte Ehrenpunkt der Taufkirchener erwähnenswert ist.
Beim 3:2-Sieg von Rudi Rohrmüller (Bild) – der am vergangenen Sonntag 17 Jahre alt wurde – gegen Tim Weber, hat sich wohl Rohrmüller selbst das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht, auch wenn es seinem Team nichts mehr nutzte, da die Begegnung schon bereits für Koblenz gewonnen war.
Im Süden der zweiten Liga übernahm Worms II, nach erneutem Sieg, die alleinige Tabellenführung, da Karlsruhe in Griesheim nicht über ein Unentschieden hinauskam.