Squashclub vor Pflichtaufgaben
Von vielen Fachleuten als Titelfavorit gehandelt, steht der Squashracketclub Black&White Worms nach vier Spieltagen auf Platz zwei der Tabelle, einen Punkt hinter dem Überraschungsteam aus Bremen. Diesen Platz gilt es am kommenden Wochenende zu bestätigen, vielleicht auch zu verbessern, je nachdem wie das Team aus der Hansestadt spielt. Die Nibelungenstädter wollen aber nicht auf die Konkurrenz schaun, sondern sich auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren.
Sowohl beim Heimspiel gegen Erlangen, wie auch in Taufkirchen soll wieder Marcus Berrett auf der Ausländerposition zum Einsatz kommen. Er wird an Position zwei, hinter Nationalspieler Jens Schoor, versuchen die Punkte für sein Team zu holen. Dabei wird er es in beiden Matches mit großen deutschen Nachwuchshoffnungen zu tun haben, gegen Erlangen mit deraktuellen Nummer vier der deutschen Rangliste, Raphael Kandra – in Taufkirchen wird ihm der nur einen Platz dahinter gelistete Rudi Rohrmüller gegenüberstehen. In beiden Spielen gilt der routinierte Neu-Italiener Berrett aber als klarer Favorit. Etwas schwerer dürften die Aufgaben für Jens Schoor werden, der gegen den Engländer Andrew Whipp und Taufkirchens Australier Aaron Frankcomb in den Court muß – beides schwer, aber nicht unmöglich.
An Position drei scheint Andre Haschker eine sichere Bank zu sein, auch Erlangens “Speedy” Grahammer und Kevin Schwendtner sollten hier wenig Chancen haben, ein Satzgewinn dürfte für beide wohl das Höchste der Gefühle sein. Carsten Schoor sollte sowohl gegen David Kandra (Erlangen), wie auch gegen Taufkirchens Marco Becker die besseren Argumente haben, die Punkte am Ende für sich und sein Team verbuchen zu können.
Zwei Spiele, zwei sichere Siege – so stellen sich Team, Coach Barry Dodson und Manager Michael Zehe den Verlauf des nächsten Doppelspieltages vor, an dessen Ende vielleicht wieder der Platz an der Tabellenspitze herausspringen könnte.
Spielbeginn gegen die Mannschaft aus Erlangen ist am Freitag um 19 Uhr im Fitneß- und Gesundheitscenter Balck&White in der Alzeyer Strasse – Spielbeginn Sonntag in Taufkirchen ist um 13Uhr.