Squashclub zum Saisonauftakt gegen den Meister
Im gleichen Maße wie sich die Sommerpause dem Ende zuneigt, steigt bei den Squashfans die Vorfreude auf den Saisonauftakt der neuen Bundesliga-Saison. Für den Squashclub Black&White Worms beginnt diese gleich mit einem absoluten Highlight – mit dem Paderborner Squashclub gibt der aktuelle Meister, seit letzter Woche auch neuer Europapokalsieger, am 8. Oktober seine Visitenkarte in der Nibelungenstadt ab.
Die Mannschaft um Manager Michael Zehe und Trainer Marcus Berrett wurde nochmals gezielt verstärkt, um endlich den Traum von der ersten Mannschaftsmeisterschaft verwirklichen zu können. Mit dem Engländer Nick Matthew konnte Michael Zehe die aktuelle Nummer 2 der Weltrangliste verpflichten. Der 30-jährige aus Sheffield könnte das Zünglein an der Waage sein, wenn es in der Endrunde gegen die Top Ten-Spieler von Paderborn (James Willstrop oder Peter Barker) und Stuttgart (Greg Gaultier) geht, wo man in den beiden vergangenen Jahren die entscheidenden Punkte liegen gelassen hatte.
Mit Paderborn kommt zum ersten Heimspiel gleich der große Meisterschaftsfavorit an den Rhein. Die Mannschaft wurde mit Nationalspieler Norman Junge ebenfalls verstärkt und kommt zum Saisonauftakt sicherlich mit breiter Schulter zum Gastspiel. Mit der Aufstellung Jens Schoor, Marcus Berrett, Andre Haschker und Carsten Schoor sollen dem Meister gleich die ersten Punkte genommen werden. Dieser wird vorraussichtlich mit dem deutschen Einzelmeister Simon Rösner, dem Engländer Tim Garner und den Nationalspielern Norman Junge und Lennart Osthoff die Reise in den Süden antreten.
Für Spannung dürfte jedenfalls gesorgt sein, wenn die beiden Teams gegeneinander antreten, denen von der Fachpresse die besten Chancen auf den Titel deutscher Mannschaftsmeister 2011 eingeräumt werden. Spielbeginn ist am Freitag, den 08.10. um 19 Uhr im Black&White Fitneß- und Gesundheitscenter in der Alzeyer Strasse.