Stuttgart will Tabellenspitze verteidigen!
Stuttgart will Tabellenspitze verteidigen!
Die Sport-Insel Stuttgart hatte am letzten Bundesliga-Spieltag mit einem positiven Unentschieden in Königsbrunn und einem Sieg in Heilbronn fünf von sechs möglichen Punkten geholt und sich an die Tabellenspitze der Bundesliga Süd gesetzt.
Am 29. und 30. November steht das dritte Bundesliga-Wochenende bevor und diesmal werden die Mannen der Sport-Insel zwei Mal zu Hause (Pink Power in Böblingen) antreten. Zu Gast werden die Teams aus Kempten (Samstag) und Deisenhofen (Sonntag) sein. „Auch nach diesem Wochenende erwarte ich, dass die Mannschaft die Tabellenspitze halten kann“, gibt Stuttgarts Manager Arno Limmeroth das Ziel vor.
Dennoch müssen auch diese beiden Partien erst einmal gewonnen werden. Kempten ist mit sieben Punkten (einem weniger als Stuttgart) Tabellendritter. Rein von den gewonnenen Punkten, würde Deisenhofen sogar mit Stuttgart gleichauf stehen, allerdings hat das Team die Punkte der beiden Siege am ersten Spieltag aberkannt bekommen und steht nun mit zwei Punkten am Tabellenende.
Die Aufstellungen der ersten Begegnung gegen Kempten (Start 14.00 Uhr) sehen wie folgt aus: An Position eins wird der Ungar Mark Krajcsak für Stuttgart antreten. An Position zwei spielt Valentin Rapp. Auf Position drei ist Moritz Dahmen geplant und auf vier spielt Ben Petzoldt oder Marco Deeg.
Die Kemptener werden aller Voraussicht nach mit Jaymie Haycocks (ENG), Kevin Schwentner, Pasquale Ruzicka und Jürgen Martin nach Böblingen anreisen.
Am Sonntag, im zweiten Heimspiel wird Stuttgarter voraussichtlich in gleicher Besetzung antreten und auf Deisenhofen mit Joel Hinds (ENG), Niklas Becher, Thomas Müller und Armin Hameed treffen.
Bundesliga-Information allgemein:
In der neuen – in drei Staffeln (Nord, Mitte und Süd) eingeteilten – Bundesliga, wurde Paderborn 1 im Norden, Worms 1 in der Mitte und Stuttgart im Süden gesetzt. Die anderen Teams wurden geografisch zugeordnet, wobei Paderborn 2 in die Mitte und Worms 2 in den Süden eingeteilt wurde. Die drei Erstplatzierten der jeweiligen Spielrunden kommen direkt zu der im Mai 2015 in Würzburg stattfindenden Squash-Bundesliga- Endrunde. Den vierten Endrunden-Platz spielen die drei Zweitplatzierten der Gruppen (Nord, Mitte, Süd) in einem zuvor stattfindenden Play-off-Event aus.