Erfolgreiches Wochenende für ROWE-Teams!
Erfolgreiches Wochenende für ROWE-Teams!
Rundum zufrieden sein konnte Manager Michael Zehe mit den Ergebnissen vom vergangenen Doppelspieltag der Squash-Bundesliga. Mit zwei Siegen ohne Spiel- und Satzverlust untermauerte die erste Mannschaft (Bild li, weiße Hemden) ihre souveräne Tabellenführung in der Bundesliga-Mitte und kann nur noch rein rechnerisch an der Reise zu den Play-offs gehindert werden. Die zweite Mannschaft konnte mit einem Sieg in Deisenhofen und einer Niederlage gegen den Spitzenreiter Stuttgart ihren vierten Platz in der Bundesliga Süd halten.
Auswärts in Remscheid (Bild re, grüne Hemden) und zuhause gegen Seligenstadt ließen Jens Schoor, Tim Weber, Davide Bianchetti und Andé Haschker nichts anbrennen und bauten mit zwei glatten 4:0 Erfolgen ihre Tabellenführung weiter aus. Zu erwähnen ist noch, dass in beiden Partien kein einziger Satzgewinn an den Gegner ging. Auf Verfolger Frankfurt beträgt der Vorsprung inzwischen 7 Punkte, bei 4 noch ausstehenden Spielen. Das Ticket zur Endrunde in Würzburg sollte den Nibelungenstädtern nicht mehr zu nehmen sein.
Etwas spannender machte es die zweite Mannschaft bei ihrem Spiel in Deisenhofen. Olivier Garcia fand nie zu seinem Spiel und brachte sein Team gleich zu Beginn ins Hintertreffen. Anschließend zeigten Mathias Heinemann, Daniel Hoffmann und Nationalspieler Carsten Schoor tolles Squash und große Kämpferqualitäten. Mit jeweils 3:0-Siegen machten sie den Mannschafterfolg klar. Mit vier Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen belegt die zweite Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz, wobei man das einzige Team in der Liga ist, das bisher in allen Begegnungen auf den Einsatz eines ausländischen Spitzenspielers verzichtet hat.
Nächster Spieltag ist der 28. Februar, dann reist die zweite Mannschaft nach Königsbrunn, während Team ROWE1 die Squash-Tigers aus Brüggen empfangen.