Wall und Kandra im Seattle-Semifinale!
Die beiden für Paderborn spielenden Sportsoldaten der Sportfördergruppe, Sina Wall (WRL 84) und Raphael Kandra (WRL 50), befinden sich derzeit bei den Seattle Open, im mittleren Westen der USA. Wall ist an Position vier, Kandra an zwei gesetzt. Bisher wurden beide den in sie gesetzten Erwartungen gerecht, denn sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren sind die vier Topgesetzten im Halbfinale unter sich.
Wall gegen gesetzte Nummer eins!
Die an Position vier gesetzte Sina Wall hatte in Runde eins Elena Wagenmans (NED, WRL 216) in drei Sätzen bezwungen. Im Viertelfinale schaltete die Deutsche Einzelmeisterin des Jahres 2011 die aktuelle indische Vize-Einzelmeisterin Sachika Ingale (IND, WRL 104) mit 3:0-Sätzen aus und zog ins Halbfinale ein. Dort trifft sie nun erstmals auf die an Position eins gesetzte Donna Urquhart (AUS, WRL 36), die australische Meisterin des Jahres 2009.
Neuauflage der World Team Championship!
Raphael Kandra (WRL 50) überwand in Runde eins James Huang (TPE, WRL 94) und im Viertelfinale Graeme Schnell (CAN, WRL 196). Im Halbfinale hat der Paderborner es nun mit dem an Position drei gesetzten Harinder Pal Singh Sandhu (IND,WRL 61) zu tun. Dass Sandhu kein einfaches Los ist, beweist die Tatsache, dass dieser im Finale der indischen Einzelmeisterschaft Saurav Ghosal (IND, WRL 21) geschlagen hat.
Kandra und Sandhu standen sich schon ein Mal im Court gegenüber: Bei der World Team Championship 2013, im französischen Mulhouse, wo die Deutschen einen hervorragenden fünften Platz belegten, bezwang Kandra den Inder, allerdings denkbar knapp, mit 3:2-Sätzen und 12:10 im Entscheidungssatz.