Squashclub vor letztem Heimspiel!
Squashclub vor letztem Heimspiel!
Die Entscheidungen in den drei Staffeln der Squash-Bundesliga sind längst gefallen. Paderborn im Norden, Stuttgart im Süden und Worms in der Mitte sind die direkt qualifizierten Teilnehmer für die Bundesliga-Endrunde in Würzburg, während die drei Zweitplatzierten Diepholz, Königsbrunn und Frankfurt den vierten Teilnehmer am 18. April noch ausspielen werden. Am letzten Doppelspieltag werden die Rowe-Teams daher auf den Einsatz von ausländischen Spielern verzichten. Die zweite Mannschaft hat ihr letztes Saisonspiel (Staffel Süd) am Samstag in Heilbronn, am Sonntag ist man spielfrei. Carsten Schoor, Daniel Hoffmann, Mathias Heinemann und Nicholas Wood wollen versuchen den dritten Platz zu halten und die Runde mit einem Sieg ausklingen zu lassen.
Die erste Mannschaft (Staffel Mitte) empfängt am Samstag zum letzten Heimspiel das Team aus Marburg. Die Hessen um Nationalspieler Rudi Rohrmüller hatten sich sicher mehr von ihrer ersten Bundesligasaison erhofft als den derzeit 7. Tabellenplatz. Mit Jens Schoor, Tim Weber, André Haschker (Bild) und Jörg Schoor schickt Manager Michael Zehe nicht seine Top-Vier ins Rennen, aber zu einem doppelten Punkterfolg sollte es dennoch reichen.
Zum letzten Spieltag müssen Schoors & Co. dann am Sonntag zur Zweiten von Paderborn reisen. Carsten Schoor wird dann an Position vier seinen jüngeren Bruder Jörg ersetzen, ansonsten bleibt personell alles wie am Samstag. Auch in Paderborn sollte ein Sieg herausspringen, womit man ungeschlagen die reguläre Saison beenden würde und sich gezielt auf den Saisonhöhepunkt vorbereiten kann. Am 08. Und 09. Mai geht es dann in Würzburg um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters 2015.