Team-Worms unter Druck!
Team-Worms unter Druck!
Punktgleich mit Spitzenreiter Frankfurt starten die Squasher des ROWE-Teams ins letzte Drittel der regulären Bundesliga-Saison. Ziel ist die direkte Qualifikation für die Endrunde im Mai. Dafür muss man am Saisonende aber alle anderen Teams hinter sich lassen. Die ersten Schritte auf dem Weg dahin sollen am kommenden Wochenende gemacht werden. Gegen Remscheid und Paderborn muss die volle Punktzahl eingefahren werden, um den Anschluss an Frankfurt nicht zu verlieren.
Um nichts dem Zufall zu überlassen, schickt Manager Michael Zehe eine richtig starke Truppe in den Court. Aus den USA wird für die beiden Spiele Ex-Weltmeister David Palmer (Bild) eingeflogen. Mit Jens und Carsten Schoor sowie Tim Weber stehen zudem drei Top7-Spieler der deutschen Rangliste auf dem Spielberichtsbogen. Außerdem ist Palmers Einsatz eine notwendige Maßnahme, damit dieser für den Europacup qualifiziert ist, den ein Minimum von zwei Spielen/Einsätzen in der Bundesliga, ist notwendig.
Beim Auswärtsspiel gegen Remscheid trifft man auf das einzige Team, das in sämtlichen Spielen auf den Einsatz ausländischer Spitzenspieler verzichtet. Dass dies eine lobenswerte Einstellung ist, um dem deutschen Nachwuchs eine Chance zu geben, steht außer Frage. Andererseits sind diese Ausländer aber auch für so manchen Spiel- und Punktgewinn verantwortlich. Das spielgelt sich dann entsprechend in der Tabellensituation der Remscheider wider, wo man mit nur einem Sieg den vorletzten Tabellenplatz einnimmt. Dass ausgerechnet gegen den aktuellen Europapokalsieger aus Worms ein zweiter Erfolg hinzukommen sollte, erscheint doch eher unwahrscheinlich.
Im Heimspiel gegen die Reserve des aktuellen Mannschaftsmeisters aus Paderborn dürften die Trauben schon etwas höher hängen. Mit gleichem Personal wie aus dem Match gegen Remscheid sollten aber auch hier die Punkte in der Domstadt bleiben. Somit würde weiterhin alles auf einen Showdown am letzten Spieltag hinauslaufen, dann erwarten die Nibelungenstädter das derzeit punktgleiche Team des Tabellenführers aus Frankfurt. Dann wird sich zeigen wer direkt zur Endrunde fährt und wer sich über den Umweg Qualifikation der drei Tabellenzweiten als vierter Teilnehmer für die Playoffs qualifiziert.
Spielbeginn gegen Paderborn ist am Sonntag um 14 Uhr im Fitnesscenter in der Alzeyer Strasse.