ROWE-Team löst Ticket zur Endrunde!
ROWE-Team löst Ticket zur Endrunde!
Alles war bereitet für den großen Showdown, als am Sonntag der Tabellenzweite aus Frankfurt zum Spitzenspiel beim Tabellenführer in Worms antrat. Punktgleich lagen beide Teams an der Tabellenspitze und es ging darum mit einem Sieg die direkte Qualifikation für die Endrunde im Mai in Böblingen zu sichern. Verletzungsbedingt und durch die Teilnahme ihrer ausländischen Spitzenspieler an Weltranglistenturnieren, konnte Frankfurt nicht in Bestbesetzung antreten. Worms‘ Manager Michael Zehe hatte sein derzeit stärkstes Team aufgeboten, um nicht über den Umweg Relegation die Teilnahme für die Endrunde in Gefahr zu bringen. Mit Jens und Carsten Schoor, Tim Weber und dem Tschechen Jan Koukal sollte die Endrunden-Fahrkarte gelöst werden. Ohne Spiel- und Satzverlust gelang dies eindrucksvoll. Nun gilt es im letzten Spiel in Maintal die Tabellenführung zu behaupten und sich damit die direkte Endrundenteilnahme zu sichern, um in Böblingen den 3. Mannschaftsmeistertitel nach 2011 und 2013 anzustreben.
Die zweite Mannschaft der Nibelungenstädter hat ihre Saison bereits beendet. Durch zwei Niederlagen am Wochenende belegt man in der Abschlusstabelle den vorletzten Tabellenplatz. Verlor man am Freitag noch unglücklich zuhause gegen die Squash Devils aus Böblingen, so war zum Auswärtsspiel in Kempten am Sonntag der personelle Engpass so groß, dass keine Mannschaft den Weg nach Bayern antreten konnte und man die Punkte somit kampflos abgeben musste.
Am letzten Spieltag muß die erste Mannschaft am 12.03. in Maintal antreten. Dann soll endgültig die Direktqualifikation für die Playoffs am 14./15.05. in Böblingen in trockene Tücher gebracht werden.