Start der U19 Junioren-Weltmeisterschaften!
Am Samstag begann der Einzel-Wettbewerb der U19-WM der Mädchen und Jungen. Das Deutsche National-Team um Bundestrainer Oliver Pettke ist mit vier Junioren und zwei Juniorinnen in Polen am Start. Im Anschluss an die Einzel- wird die Team-WM vom 12. bis 17. ausgetragen.
Hennard gewinnt Auftakt-Match – Siegle und Ebert unterliegen in Runde eins!
Loic Hennard aus Taufkirchen gewann sein Erstrunden-Match gegen Sipho Ncube (RSA) mit 3:1-Sätzen. Hennard ging zunächst in Führung, bevor der Südafrikaner zum 1:1 nach Sätzen ausglich. Dem Deutsch-Franzosen gelang anschließend die 2:1-Satzführung. Der vierte, hart umkämpfte Satz ging dann schließlich im Tiebreak (14:12) an Hennard, der somit genau wie Tobias Weggen, der in Runde eins Freilos hatte, in der zweiten Runde steht. Als Gegner wartet nun jedoch mit Abbas Shoukat (WRL 234) ein erfahrener, schon in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) spielender Pakistani auf Hennard.
Jan Siegle (Sport-Insel tuttgart) hatte es mit dem Australier Curtis William zu tun. Der Stuttgarter gewann den ersten Satz klar mit 11-3, doch dann fand der Australier besser ins Spiel und entschied die darauffolgenden drei ausgeglichenen Durchgänge zum 3:1-Sieg für sich. Auch Robin Ebert unterlag in seinem Auftakt-Match. Er musste sich dem Spanier Nilo Vidal in drei Sätzen beugen.
Neue Auslosung im Juniorinnen-Feld!
Wegen der verletzungsbedingten Absage der an Position zwei gesetzten Ägypterin Habiba Mohamed (WRL 46) musste die Auslosung des Juniorinnen-Feldes neu gemacht werden. Somit spielte Alice Kramer (1. SC Würzburg) nun ihr Auftakt-Match gegen Grace Pattison (AUS) und Saskia Beinhard (SC Deisenhofen) gegen Jui Kalgutkar (IND). Während Kramer der Australierin in vier Sätzen unterlag, konnte Beinhard ihr erstes Match in vier Sätzen für sich entscheiden.