Vier Gesetzte in Wimbledon raus!
In der ersten Hauptrunde der Wimbledon Club Open (PSA M25) gab es einige Überraschungen. Drei Qualifikanten und ein ungesetzter Spieler setzen sich gegen höher positionierte Spieler durch und erreichen das Viertelfinale.
Vier Topgesetzte weiter – fünf bis acht Gesetzte raus!
In der rein englischen Erstrunden-Begegnung gewann der ungesetzte Joe Lee (Bild re, WRL 43) gegen den an Position fünf gesetzten Declan James (WRL 37). Der an Position sechs gesetzte Abdulla Mohd Al Tamimi (QAT, WRL 36) unterlag dem Qualifikanten Jamie Haycocks (ENG, WRL 87). Vikram Malhotra (IND, WRL 69), der im Qualifikationsfinale Jens Schoor (Bild li, WRL 82) besiegt hatte, setzte sich in seiner ersten Hauptrunde gegen den an Position sieben gesetzten Mohamed Reda (EGY, WRL 41) durch. Auch der Qualifikant Mahesh Mangaonkar (IND, WRL 70) überwindet mit Ivan Yuen (MAS, WRL 40) nicht nur einen in der Weltrangliste höher positionierten Spieler sondern den in London an Position acht gesetzten.
Die ersten Vier der Setzliste konnten allesamt nach Erstrunden-Siegen das Viertelfinale erreichen. So gewann der topgesetzte Saurav Ghosal (IND, WRL 26) gegen Olli Tuominen (FIN, WRL 61). Auch der an zwei gesetzte Nafiizwan Adnan (MAS, WRL 30) gibt sich gegen Youssef Soliman (EGY, WRL 58) keine Blöße. Der an drei gesetzte Tom Richards (ENG, WRL 35) erreicht nach seinem Sieg über Mazen Gamal (EGY, WRL 56) genauso die Runde der besten Acht, wie der an vier gesetzte Schotte Alan Clyne (WRL 32), der den Wild Card Inhaber Robert Downer (ENG, WRL 178) bezwang.