Clyne gewinnt Wimbledon Cup!
Alan Clyne (Bild, WRL 32) besiegt im Finale der Wimbledon Club Open (London, PSA M25) Tom Richards (ENG, WRL 35) mit 3:0-Sätzen. Er gewinnt seinen insgesamt achten Titel in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) und seinen bisher höchstdotierten.
„I was sharp tonight“!
Der an Position vier gesetzte Alan Clyne hatte im Halbfinale den topgesetzten Saurav Ghosal (IND, WRL 26) eliminiert. Sein Finalgegner, der an drei gesetzte Tom Richards, überwand den an zwei gesetzten Nafiizwan Adnan (MAS, WRL 30). Clyne und Richards standen sich in London zum insgesamt neunten Mal als Gegner im Court gegenüber, sechs Mal hatte Richards gewonnen. Der Schotte legte von Beginn an ein enormes Tempo vor. Gepaart mit guter Laufarbeit bedeutete dies für den Engländer, dass er es nicht einfach haben würde.
„Ich habe gar nicht so schlecht gespielt“, sagte Richards nach dem Match. „Alan spielte so gut, er ließ mir nicht den Hauch einer Chance und er bekam einfach alles zurück“. So setzte sich Clyne glatt in drei Sätzen gegen Richards durch und gewinnt mit den Wimbledon Club Open sein insgesamt achtes PSA-Turnier. Das mit 25.000 US Dollar dotierte Turnier ist sein bisher größter Titel. „Es freut mich sehr, wie gut ich heute gespielt habe. Ich musste mein bestes Squash zeigen und habe heute wirklich schlau gespielt“, sagte ein glücklicher Sieger Alan Clyne.