Weltranglistenerste qualifiziert sich doch noch!
Im letzten Gruppen-Match der Damen, bei den PSA Dubai World Series Finals 2017 (WSF), besiegt Nour El Sherbini (EGY, WRL 1) Titelverteidigerin Laura Massaro (ENG, WRL 4) mit 2:1-Sätzen und sichert sich so einen Platz im Halbfinale.
Last-Minute-Qualifikation!
Die Weltranglistenerste war mit einer Niederlage gegen Sarah-Jane Perry (ENG, WRL 7) ins Turnier (fehl-)gestartet. Im zweiten Match besiegte sie dann Nicol David. In der letzten Gruppen-Begegnung gab es dann zwischen ihr und Perry ein Fernduell um den Einzug ins Halbfinale. Perry gewann gegen David. Sollte El Sherbini Massaro nicht besiegen wären mit Massaro und Perry zwei englische Spielrinnen in die Vorschlussrunde eingezogen. Massaro gewann Satz eins und hatte im zweiten bereits Matchball. El Sherbini wehrte – kalt wie Hundeschnauze – ab, drehte das Match und gewann schließlich mit 2:1-Sätzen. Damit wird sie im Halbfinale gegen die topgesetzte Camille Serme (FRA, WRL 3) treffen. Titelverteidigerin Massaro wird es mit Nouran Gohar zu tun bekommen.
Serme gewann bisher als einzige alle Matches!
In der Gruppe A gewann die topgesetzte Camille Serme, die PSA-Spielerin des Jahres, auch ihr drittes Gruppen-Match. Vizeweltmeisterin Raneem El Welily (EGY, WRL 2) hatte ins WSF nicht so richtig hinein gefunden. Sie unterliegt der Französin mit 1:2-Sätzen und scheidet sang- und klanglos aus. Als Zweite qualifiziert sich Nouran Gohar fürs Semifinale. Sie besiegte Alison Waters (ENG, WRL 9) in zwei Sätzen.
Die Halbfinal-Matches beginnen am Freitag, um 20 Uhr deutscher Zeit und werden auf Eurosport Player live übertragen. Impressionen der bisherigen Matches sehen Sie in der iLovesquash-Galerie.