Rösner im Halbfinale von Dubai!
Simon Rösner (WRL 11) besiegt in der dritten Gruppen-Runde der World Series Finals, in Dubai, der Herren erstmals Nick Matthew (ENG, WRL 4) mit 2:0-Sätzen. Damit zieht er bei seiner insgesamt vierten Teilnahme an World Series Finals, ebenfalls zum ersten Mal, in die Runde der besten Vier ein!
Matthew kämpft um letzte Chance – Rösner verwehrt sie ihm und nutzt seine!
Das Match zwischen Simon Rösner und Nick Matthew ging um den Einzug ins Halbfinale. Rösner musste gewinnen. Matthew zu Null gewinnen und auf einen Sieg Marwan Elshorbagys (EGY, WRL 7) gegen Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 2) hoffen. Rösner zeigte sein bestes Squash und machte kaum Fehler. Das Match war sehr sehenswert. Die beiden Akteure schenkten sich nichts. Durch den Zwei-Gewinnsätze-Modus wurde bei allen Vorrunden-Matches von Beginn an auf höchstem Tempo gespielt. Kein Taktieren, kein sich auf die bessere Physis verlassen. Simon Rösner gewinnt im zwölften Aufeinandertreffen mit Nick Matthew, innerhalb der PSA, zum ersten Mal. Damit zieht der Deutsche erstmals in die Runde der besten Vier ein.
Marwan Elshorbagy scheidet trotz zweier Siege aus, Willstrop spielt sich ins Semifinale!
Im anderen Match der Gruppe A gewann Karim Abdel Gawad gegen Marwan Elshorbagy mit 2:0-Sätzen. Damit hatten beide und auch Rösner jeweils zwei Siege zu Buche stehen. Damit entschied das Satzverhältnis, dass Gawad Gruppen-Erster, Rösner-Zweiter und Marwan Elshorbagy –Dritter wurde. Letzterer schied also trotz zweier Siege, gegen Rösner und gegen Matthew, aus.
Gawads Gegner in der Vorschlussrunde würde der Zweite der Gruppe B sein. Um diesen zweiten Platz stritten sich am Abend Ali Farag (EGY, WRL 5) und James Willstrop (ENG, WRL 6). Es war erst die zweite Begegnung der beiden, Farag hatte die erste gewonnen. Er gewann auch den ersten Satz. Dann drehte der Engländer jedoch das Match und gewann schließlich mit 2:1-Sätzen. Damit wird Willstrop in seinem vierten Halbfinale eines World Series Finals am Freitag Gawads Gegner, in dessen ersten WSF-Halbfinale sein.
Rösner gegen Mohamed Elshorbagy!
Simon Rösner wird im Halbfinale gegen Mohamed Elshorbagy /EGY, WRL 3) spielen. Der Ägypter gewann das für den Ausgang der Gruppe bedeutungslos gewordene Match gegen Greg Gaultier (FRA, WRL 1). Die beiden spielten zur Freude der Zuschauer den „Dead Rubber“ im Stile eines Schaukampfes und boten beste Unterhaltung.
Die Halbfinal-Matches beginnen am Freitag, um 20 Uhr deutscher Zeit und werden auf Eurosport Player live übertragen. Impressionen der bisherigen Matches sehen Sie in der iLovesquash-Galerie.