Moverly und Marche siegen in Nantes!
Fiona Moverley (ENG, WRL 24) und Gregoire Marche (FRA, WRL 23) gewinnen die Open International de Squash de Nantes 2017 (PSA M25/W15). Moverly besiegt im Finale der Damen Nele Gilis (BEL, WRL 27) und Marche in dem der Herren Nicolas Müller (SUI, WRL 30).
Moverly gewinnt gegen Gilis klar in drei Sätzen!
Das Damen-Finale bestritten die an Position zwei gesetzte Fiona Moverly und die an vier gesetzte Nele Gilis. Im direkten Vergleich führte die Engländerin mit 3:0. Gilis gewann im Halbfinale gegen Millie Tomlinson (ENG, WRL 22) mit 3:2-Sätzen, Moverly setzte sich gegen Hollie Naughton (CAN, WRL 40) klar in drei Sätzen durch. Auch das Endspiel in Nantes gewann die 30-jährige Engländerin schließlich in drei Sätzen gegen die neun Jahre jüngere Gilis. Moverly gewinnt im elften PSA-Finale den siebten Titel.
Fiona Moverly (re) besiegte Finalgegnerin Nele Gilis (li) mit 3:0-Sätzen
Müller vs Marche hält was es im Vorfeld versprach!
Der topgesetzte Titelverteidiger Gregoire Marche gewann im Halbfinale gegen Mazen Hesham in vier Sätzen. Im Endspiel traf er auf den an Position vier gesetzte Nicolas Müller. Die beiden sind seit Jahren gemeinsam in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) unterwegs.
Gregoire Marche (re) gewinnt im 15. Aufeinandertreffen mit Nicolas Müller (li) zum dritten Mal
Marche gewann zunächst den ersten Durchgang. Müller glich durch Gewinn des zweiten Satzes aus und ging anschließend mit 2:1-Sätzen in Führung. Doch der Titelverteidiger gab sich nicht geschlagen. Obwohl oder gerade weil der Schweizer im direkten Vergleich mit 12:2-Matches führte, kämpfte sich Marche zurück und entschied den Entscheidungssatz für sich. Er gewinnt seinen insgesamt siebten PSA-Titel, den dritten in Nantes in Folge.