Kandra unterliegt Hesham in Philadelphia!
Raphael Kandra unterlag in der Qualifikation der US Open 2017 (Philadelphia, PSA M/W-WS) Mazen Hesham (EGY, WRL 47) mit 1:3-Sätzen. Damit verpasst der Paderborner den erneuten Einzug ins Hauptfeld eines World Series-Turniers.
Kandra kann Sieg gegen Hesham nicht wiederholen!
Raphael Kandra und Mazen Hesham standen sich im vergangenen Mai, in der Qualifikation des Grasshopper Cup (Zürich, PSA M 100) erstmals als Gegner im Court gegenüber. In Zürich hatte der Deutsche gegen den 23-jährigen Ägypter, der vor knapp zwei Jahren bereits an Position 13 der Weltrangliste war, in vier Sätzen besiegt. Dies konnte Kandra in Philadelphia nicht wiederholen. Diesmal unterliegt er Hesham in vier Sätzen.
Damit verpasst er den erneuten Einzug in ein Hauptfeld eines Groß-Turnieres, wie zuletzt in El Gouna (PSA M-WS), wo er sich in der ersten Hauptrunde seinem Paderborner Club-Kollegen Simon Rösner (WRL 12) geschlagen geben musste.
Nicolas Müller (re) gewann in der Qualifikation gegen Dylan Cunningham (li) mit 3:2-Sätzen
Mit Nicolas Müller (SUI, WRL 28) gelang einem anderen für Paderborn spielenden Athleten der Einzug ins Qualifikationsfinale. Der Schweizer behielt über den Lokalhelden Dylan Cunningham (USA, WRL 108) nach fünf Sätzen die Oberhand. Er spielt nun gegen Lucas Serme (FRA, WRL 44) um den Einzug ins Hauptfeld. Den besiegte Müller erst vor zwei Wochen im Viertelfinale der Charlottesville Open (PSA M 25). Das mit 25.000 US Dollar dotierte Turnier gewann der Schweizer im Anschluss mit einem Finalsieg über Greg Lobban (SCO, WRL 39).
Rösner spielt am Samstag Auftakt-Match!
Simon Rösner wird am Samstag in Philadelphia ins Geschehen eingreifen. Sein Auftakt-Match der US Open 2017 wird er, wie bereits im vergangenen Jahr, gegen einen Qualifikanten bestreiten. In 2016 war es Abdulla Al Tamimi (QAT, WRL 37), der in diesem Jahr erneut die Chance hat das Hauptfeld zu erreichen. Er spielt im Qualifikationsfinale gegen den Neuseeländer Campbell Grayson (WRL 34).
Vergangenes Jahr gewann Rösner gegen den Katarer in vier Sätzen, schied dann in Runde zwei aber gegen Nick Matthew (ENG, WRL 4), nach 2:1-Satzführung, noch mit 2:3-Sätzen aus. Rösners Match wird am Samstag, um 21:30 Uhr deutscher Zeit, stattfinden – aber nicht auf dem Show-Glas-Court, weshalb das Match nicht auf Eurosport Player live zu sehen sein wird.
Simon Rösner (re) besiegte im Jahr 2016 Abdulla Al Tamimi (li) in der ersten Runde