US Open 2017: Salazar besiegt Willstrop!
Simon Rösner (WRL 12) gewann sein Auftakt-Match bei den US Open 2017 (Philadelphia, PSA W/M-WS) gegen Greg Lobban (SCO, WRL 39). Cesar Salazar (Bild li, MEX, WRL 19) bei den Herren und Salma Hany Ibrahim (EGY, WRL 19) Damen sorgen für die ersten Überraschungen in der Drexel University zu Philadelphia.
Rösner erneut unter besten 16 der US Open!
Simon Rösner und Greg Lobban standen sich in Philadelphia zum zweiten Mal als Gegner im Court gegenüber. Das erste Aufeinandertreffen entschied der Deutsche, im Frühjar in El Gouna (PSA M-WS) zu seinen Gunsten. Auch das zweite absolvierte Rösner gegen den 25-jährigen Schotten erfolgreich. Auch wenn das erneute Ergebnis von 3:0-Sätzen deutlich aussieht, ist es gegen Lobban nie einfach. Rösner spielte allerdings geduldig, vertraute auf seine Stärken und siegte schließlich nach 46 Minuten Gesamtspielzeit in drei Sätzen.
Simon Rösner (re) besiegte in Runde eins den Schotten Greg Lobban (li)
In Runde zwei trifft der elffache Deutsche Einzelmeister nun auf Cesar Salazar. Der Mexikaner sorgte mit seinem Sieg über James Willstrop (Bild re, ENG, WRL 7) für die erste gehörige Überraschung des ersten Tages der ersten Runde. Er rang den Finalisten der US Open 2007 und fünffachen Halbfinalisten in fünf Sätzen nieder.
Hany überrascht Perry!
Sarah-Jane Perry hatte erst vergangene Woche mit den mit 50.000 US Dollar dotierten Oracle Netsuite Open (PSA W50) den größten Titel ihrer seit dem Jahre 2007 andauernden PSA-Karriere errungen. In Runde eins der US Open 2017 traf die Engländerin nun auf Salma Hany Ibrahim (EGY, WRL 19). Die 21-jährige Ägypterin besiegt die Engländerin in vier Sätzen und sorgt somit gleich für die nächste Überraschung der ersten Hauptrunde der US Open.