Kandra erneut im Qualifikationsfinale des GC-Cup!
Raphael Kandra (Bild li, WRL 43) besiegte in der ersten Qualifikations-Runde des Grasshopper Cup 2018 (GC-Cup, PSA M100) Zahed Mohamed (EGY, WRL 27) mit 3:1-Sätzen. Er zieht ins Qualifikationsfinale gegen Adrian Waller (ENG, WRL 37) ein.
Kandra besiegt Mohamed – jetzt Waller um Platz im Hauptfeld!
Die Qualifikation des GC-Cup wird in der Squash Arena Uster ausgetragen, der heutigen Wirkungsstätte des Deutschen Einzelmeisters des Jahres 1998 Florian Pößl (Bild mi), der als Trainer und Leiter des Nationalen Stützpunkts in Uster, 20 km östlich von Zürich, tätig ist.
Raphael Kandra spielte unter den Augen von Bundestrainer Oliver Pettke (Bild re) in Runde eins gegen Zahed Mohamed. Das bisher einzige Mal trafen die beiden in der ersten Runde der West of Ireland Open 2013 (Galway, PSA M10) aufeinander und der Deutsche gewann in vier Sätzen. Da war er noch an Position 67 der Weltrangliste und Zahed Mohamed auf Platz 90.
Im aktuellen Ranking der Professional Squash Association (PSA) ist der Ägypter an 27, 16 Ränge höher als Kandra positioniert, dennoch gelang dem frisch gebackenen Deutschen Einzelmeister ein erneuter Sieg über den 25-jährigen Mohamed. Er gewinnt mit 3:1-Sätzen und zieht in die Finalrunde der besten Acht ein, aus der sich die vier Gewinner fürs Hauptfeld des mit 100.000 US Dollar dotierten GC-Cup qualifizieren.
Als Gegner wartet der Engländer Adrian Waller, gegen den Kandra bei den Swedish Open 2017 im Qualifikationsfinale mit 2:3-Sätzen knapp unterlegen war. Vergangenes Jahr war Kandra im Match um den Einzug ins Hauptfeld gegen Gregoire Marche (FRA, WRL 29) ausgeschieden. Simon Rösner (WRL 7) wird sein Auftakt-Match am Mittwoch, um 18 Uhr, gegen Daryl Selby (ENG, WRL 17) bestreiten, das auf Eurosport Player live oder in der Wiederholung zu sehen ist.
Tickets sind, soweit noch verfügbar, auf www.gc-cup.com/tickets erhältlich.