Siesta ausgesetzt – Informationen da, …
… aber dennoch spärlich. Wir wollen aber nicht weiter meckern, allerdings scheint es etwas genutzt zu haben. Nachdem wir gestern von der „Ganztages-Siesta“ der spanischen Veranstalter sprachen, eine Mail an den Europäischen Verband schrieben und die Hoffnung hegten, dass es am zweiten Veranstaltungstag mit den Informationen besser würde – hat man uns erhört. Zumindest verfügt die Squash-Gemeinde über Teile der bisherigen Ergebnisse.
Wenngleich sie sich auch über die kompletten Ergebnisse und die Vorschau der nächsten Runden noch mehr freuen würde – mal sehen was der dritte Tag so bringt.
Aus sportlicher Sicht ist davon zu berichten, dass auch das deutsche U-15-Team das Viertelfinale erreichte. Nach einem 3:0-Sieg gegen Gastgeber Spanien ist Bundestrainer Oliver Pettkes Minimalziel erfüllt – beide Teams unter den besten Acht.
Um den Einzug ins Halbfinale spielt das U-15-Team gegen Tschechien (Samstag 12 Uhr) und das U-17-Team gegen Belgien (Samstag 13.30 Uhr). In beiden Spielen sind die Deutschen als Außenseiter anzusehen.
Das tschechische Team ist an Position zwei und das belgische Team an Position vier gesetzt. Ob eines von Pettkes Teams eine Überraschung schaffen wird, werden wir hoffentlich einigermaßen zeitnah mitbekommen.