Nichts Neues in Damen-Weltrangliste!
Die Top Ten der Mai-Ausgabe PSA-Weltrangliste der Damen ist zum Vormonat unverändert. Allerdings kann Raneem El Welily (EGY) an Position zwei durch ihren Sieg in El Gouna den Abstand zur an der Spitze befindlichen Nour El Sherbini (EGY) verringern.
Auch Damen-Weltrangliste mit ägyptischem Spitzentrio!
In der Herren-Weltrangliste der Professional Squash Association (PSA) sind mit Mohamed Elshorbagy, Ali Farag und Marwan Elshorbagy drei Spieler aus dem Land der Pharaonen an der Spitze. Bei den Damen führen mit Nour el Sherbini, Raneem El Welily und Nour El Tayeb auch drei Ägypterinnen die Weltrangliste an.
Durch ihren Triumph über El Sherbini, im Finale der El Gouna International Open, konnte El Welily den Abstand zur Spitzenposition verringern. Bei den am 13. Mai beginnenden British Open (Hull, PSA WS) kann daher auch eine Entscheidung über die Weltspitze fallen.
Hinter dem Spitzentrio folgt die Neuseeländerin Joelle King an Position vier, vor Nouran Gohar (EGY) und Camille Serme (FRA). Laura Massaro (ENG) ist auf Rang sieben, Sarah-Jane Perry (ENG) an acht, Nicol David (MAS) und Alison Waters (ENG) an neun und zehn. Deutsche Spielerinnen sind seit Sina Kandras Ausscheiden aus der PSA keine mehr in der Weltrangliste geführt.