Squashclub Worms bereit fürs Gipfeltreffen!
Squashclub Worms bereit fürs Gipfeltreffen!
Wenn Worms und Stuttgart in der regulären Saison der Squash-Bundesliga aufeinandertreffen geht es meistens um den Platz an der Tabellenspitze, so auch in der aktuellen Spielserie. Am Sonntag reisen die Nibelungenstädter als verlustpunktfreier Tabellenführer ins Schwabenland. Ebenfalls noch ungeschlagen, aber bereits mit zwei gewonnenen Unentschieden belastet, wollen die Landeshauptstädter versuchen einen Wechsel an der Tabellenspitze herbeizuführen.
Welche Bedeutung Manager Michael Zehe der Begegnung beimisst ist an der Aufstellung seines Teams unschwer abzulesen. Erstmals in dieser Saison wird Frankreichs Nationalspieler Gregoire Marche (Bild) zum Einsatz kommen. Gemeinsam mit Jens Schoor, Tim Weber und Yannik Omlor soll der Mann aus Valence dafür sorgen, dass die Tabellenführung erfolgreich verteidigt wird. Stuttgarts Coach Patrick Gässler hat in den bisherigen Spielen seiner jungen Truppe das Vertrauen geschenkt. Von daher werden wohl Nationalspieler Valentin Rapp, der Kroate Martin Kegel, Jan Siegle, Nils Schwab oder Sven Lemmermann die Farben der Landeshauptstädter vertreten.
Vor der Auswärtsbegegnung in Stuttgart steht am Samstag jedoch erstmal das Heimspiel gegen Königsbrunn auf der Tagesordnung. Die Bayern rangieren mit einem Sieg aus vier Spielen derzeit im unteren Mittelfeld der Tabelle und dürften sich keine allzu großen Hoffnungen machen Zählbares aus der Domstadt mitzunehmen. Selbst wenn sie mit dem Portugiesen Rui Soares und dem Österreicher Aqeel Rehman antreten sollten, dürften die Trauben zu hoch hängen. Auf den hinteren Positionen sollten es Simon Vaclahovsky und Andre Ergenz gegen Tim Weber und Yannik Omlor schwer haben für ihr Team zu punkten.
Spielbeginn gegen Königsbrunn ist am Samstag um 14 Uhr im Injoy-Fitnesscenter in der Alzeyer Strasse.