Makin und Au verbessern sich in Weltrangliste!
Die August-Ausgabe der PSA-Weltrangliste ist nahezu unverändert zum Vormonat, zumindest die Top 30. Joel Makin (Bild li, WAL) klettert um einen Rang auf sein neues Karriere-Hoch auf 12, Leo Au (Bild re, HKG) verbessert sich von Position 28 an 23, wodurch die nachfolgenden Spieler, auch Raphael Kandra und Nicolas Müller (SUI), einen Platz auf 27 und 28 abrutschen.
Farag im sechsten Monat an Weltspitze
Die Top Five ist im Sommermonat komplett unverändert. Ali Farag (EGY) ist nun ein halbes Jahr an Position eins, vor seinen ägyptischen Landsleuten Mohamed Elshorbagy, Tarek Momen, Karim Abdel Gawad und dem bestplatzierten Europäer Simon Rösner. Unter den besten 20 tauschen einzig der aufstrebende Waliser Joel Makin und Omar Mosaad (EGY) Plätze. Leo Au schiebt sich auf Platz 23, vor die beiden Paderborner Raphael Kandra und Nicolas Müller, die sich an Position 27 und 28 wiederfinden.
Yannik Omlor ist an Position 118 und sein alter Stuttgarter- und neuer Wormser Club-Kollege Valentin Rapp an 133. Als nächste Deutsche befindet sich Hamburgs Julius Benthin auf Platz 282 und Willi Wingelsdorf vom Bundesliga-Aufsteiger Harsefeld-Stade auf 349.
Weiter belegen Fynn Schuck (Hamburg) die Plätze 372, Tobias Weggen (Paderborn) 385, Johannes Dehmer-Saelz (Güdingen) 438 und Nils Schwab (Devils Stuttgart) 473. Der Hamburger Lennard Hinrichs und der Karlsruher Robin Ebert teilen sich Platz 512, Felix Paal (Gießen) und Jens Schoor (Worms) sind mit Rang 560 die Schlusslichter.