Squashclub Worms startet ins Jahr 2020!
Squashclub Worms startet ins Jahr 2020!
Nach einer kurzen Winterpause geht es für die Spieler des Racketclubs Black&White Worms am kommenden Wochenende bereits wieder um Punkte in der Squash-Bundesliga Süd. Mit zwei Auswärtsbegegnungen startet die Truppe um Manager Michael Zehe ins Squashjahr 2020. Am Samstag geht die Reise zunächst ins Schwabenland, nach Gerlingen. Die dort beheimateten Squash Devils dürften mit dem bisherigen Rundenverlauf nicht zufrieden sein, befinden sie sich doch derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, wobei noch kein Sieg auf deren Habenseite verzeichnet ist, lediglich zwei Unentschieden.
Ungleich schwerer dürfte die Aufgabe am Sonntag werden, wenn die Begegnung beim direkten Verfolger in Güdingen ansteht. Die Saarländer hatten sich vor der Runde ordentlich verstärkt und spielen bisher eine tolle Saison. Mit nur einer Niederlage (gegen Worms in der Vorrunde) steuert man auf die Teilnahme an der Endrunde zu, wo man bei der Vergabe des Meistertitels gerne ein Wörtchen mitreden möchte.
Auf Seiten der Nibelungenstädter wird für die beiden Spiele Englands ehemaliger Weltranglistenerster Nick Matthew (Bild) eingeflogen. Gemeinsam mit Valentin Rapp und den Schoor-Brüdern Jens und Carsten sollen die nächsten Punkte eingefahren werden auf dem Weg zur Endrunde, wo man den dritten Mannschaftsmeistertitel anstrebt. Die beiden Spiele in Gerlingen und Güdingen beginnen jeweils um 14 Uhr.