Squashclub Worms auf Zielgerade zur Endrunde!
Squashclub Worms auf Zielgerade zur Endrunde!
Squashclub Worms auf Zielgerade zur Endrunde!
Die Teilnahme an den Play-offs in Hamburg ist bereits in trockenen Tüchern, nun geht es darum den Staffelsieg in der Südgruppe der Squash-Bundesliga klarzumachen. Dies würde bedeuten, dass man im Halbfinale auf den Zweitplatzierten der Nordgruppe treffen würde, derzeit das Team der Turnhalle Krefeld. Bei einem Halbfinal-Sieg käme es im Finale zum Dauerduell mit dem aktuellen Meister aus Paderborn. Aus den beiden anstehenden Begegnungen gegen Waiblingen und Karlsruhe benötigt das Team von Manager Michael Zehe noch einen Sieg, um als Sieger der Bundesliga-Süd im Mai in die Hansestadt zu reisen.
Ohne ausländischen Akteur, in rein deutscher Besetzung, soll zunächst die Hürde beim Aufsteiger in Waiblingen genommen werden. Mit dem aktuellen Deutschen Vizemeister Valentin Rapp (Bild li), Jens Schoor, Yannik Omlor und Carsten Schoor (Bild re) wollen bereits bei den Schwaben den noch nötigen Sieg einfahren. Waiblingen steht derzeit auf Tabellenplatz drei, fünf Punkte fehlen zu Platz zwei, der zur Play-off-Teilnahme berechtigen würde.
Mit Ägyptens Tarek Shehata, dem kroatischen Nationalspieler Martin Kegel, Jan Siegle und Jakob Känel will man versuchen den Nibelungenstädtern ein Bein zu stellen.
Im Heimspiel gegen Karlsruhe trifft man auf die Mannschaft der Stunde. Die Badener haben ihre letzten drei Spiele gewonnen und sich vom Tabellenende ins Mittelfeld vorgearbeitet. Dass die kleine Siegesserie auch in Worms Bestand haben wird, darf allerdings bezweifelt werden. Ohne Verlustpunkt thronen Jens Schoor und seine Mitspieler einsam an der Tabellenspitze.
Spielbeginn gegen Karlsruhe ist am Sonntag, den 23.02. um 14 Uhr im Injoy-Fitnesscenter in der Alzeyer Straße.