Chicago: Coll besiegt Gawad und erreicht Finale!
“Superman” Paul Coll (Bild, NZL, WRL 5) erreicht in Chicago erstmals das Finale eines PSA Platinum-Turniers. Im Halbfinale der Windy City Open (PSA Platinum) besiegt er Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 4) mit 3:1-Sätzen.
Coll nicht zu stoppen
Im Viertelfinale gewann Paul Coll nach bislang fünf Niederlagen in der PSA World Tour erstmals gegen Mohamed Elshorbagy. Gegen Karim Abdel Gawad hatte er die vergangenen drei Matches verloren.
In Chicago setzte sich der bedingungslose Siegeswille des “Kiwi” gegen die divenhafte, nur temporär aufblitzende Genialität des Ägypters durch. Dabei musste sich Coll nicht nur seines Gegners erwehren, sondern auch den genauso launenhaften, unberechenbaren Entscheidungen des Referees.
Er verwandelt den vierten Match-Ball und zieht erstmals ins Finale der höchst dotierten Platinum-Turnierserie der PSA World Tour ein. Nach dem Erreichen des Endspiels der World Championship sein wohl größter Erfolg bisher.
Farag weist Momen in die Schranken
Ali Farag (EGY, WRL 2) gewann gegen Tarek Momen (EGY, WRL 3) genau vor einem Jahr das Finale der PSA World Championship 2018-2019 in Chicago. Auch das Halbfinale der Windy City Open 2020 gewinnt Farag und ist damit der Finalgegner von Paul Coll.
Der Neuseeländer verlor 11 der 12 Aufeinandertreffen mit Farag. Aber in den vergangenen Matches bewies er nicht zuletzt, dass Serien zu brechen sind. Das Finale wird nach dem der Damen zwischen den topgesetzten Raneem El Welily und Nour El Sherbini statt finden, das um 1:30 Uhr deutscher Zeit beginnt.