Traumfinale der Topgesetzten in London!
Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 1) versus Ali Farag (Bild li, EGY, WRL 2) heißt das Traumfinale bei den Canary Wharf Classic (PSA Gold, London). Der Weltranglistenerste besiegt World Champion Tarek Momen (EGY, WRL 3) in vier- und der Weltranglistenzweite schlägt Marwan Elshorbagy (Bild re, EGY, WRL 8) in drei Sätzen.
Elshorbagy und Farag spielen Traumfinale
Im ersten Semifinale im Canary Wharf, einem Bürogebäudekomplex in London, standen sich der topgesetzte Weltranglistenerste und der aktuelle PSA World Champion, in einer Neuauflage des Endspiels 2018 und des vergangenen ToC-Endspiels, die Elshorbagy beide gewann, als Gegner im Court gegenüber.
Momen gewann den ersten Satz, doch dann gelang es Elshorbagy ihn mit langen, druckvollen Ballwechseln mürbe zu spielen. Gekonnt variierte der in Bristol sesshafte Elshorbagy das Tempo und ließ nahezu keine Chance auf den Punktgewinn aus. Ganz im “Beast-Modus” ringt er “The Viper” in vier Sätzen nieder.
Er zieht ins Finale gegen Ali Farag ein, der gegen den “kleinen” Elshorbagy-Bruder ebenfalls eine beeindruckende Vorstellung gab. “Marwan ist so gefährlich”, sagte Farag nach dem Match, “er spielt so smart, es ist kein Zufall, dass er ‘The Jackal’ genannt wird.”
Mit einer nahezu fehlerlosen Darbietung gewinnt Farag, der noch kurz vor seinem Match, seiner Frau Nour El Tayeb bei deren Triumph in Kairo über Raneem El Welily zusah, in drei Sätzen. Das Finale gegen Mohamed Elshorbagy wird das 21. Aufeinandertreffen der beiden sein, “The Beast” gewann insgesamt 12 Mal.
Das Match beginnt am Freitag, um 20:30 deutscher Zeit, und passt somit wieder perfekt im Anschluss an die Halbfinal-Matches der Black Ball Open, die um 18 und 19 Uhr beginnen. Alles auf Eurosport Player live zu sehen.