PSA-Weltranglisten werden vorerst eingefroren!
In der Top Ten der PSA-Weltrangliste der Herren ist Karim Abdel Gawad (EGY) an Position drei vor gerückt. Die Professional Squash Association (PSA) teilte am 1. April mit, dass die Weltranglisten während der Zeit der Corona-Sperre eingefroren werden.
Gawad und Marwan verbessern sich jeweils
Mohamed Elshorbagy (EGY) führt im vierten Monat in Folge die Herren-Weltrangliste an. Er befindet sich im insgesamt 43. Monat an der Weltspitze. Ali Farag (EGY) folgt ihm auf Rang zwei. Neu auf drei ist in diesem Monat Karim Abdel Gawad (EGY), der Tarek Momen (EGY) auf Platz vier verdrängt.
Es folgen Paul Coll (NZL) und Diego Elias (PER) auf den Rängen fünf und sechs. An Position sieben ist in diesem Monat neu Marwan Elshorbagy (EGY) der Mitte des Jahres 2018 auf seinem Hoch an Position drei und in der Zwischenzeit wieder bis an 21 abgerutscht war.
Er verdrängt Simon Rösner auf den achten Platz, seit Januar 2018 ist der Deutsche unter den besten acht Spielern der Welt. Miguel Rodriguez (COL) und Joel Makin (WAL) komplettieren die Top Ten im April, in der Raphael Kandra an Position 31 rangiert.
Die PSA hatte bereits am 1. April verkündet, dass die Weltranglisten aufgrund der COVID-19-Pandemie für die Zeit der Turnier-Sperre eingefroren werden. Die Sperre ist vorerst bis Ende Juni anberaumt.